Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Was sagen einem die unterschiedlichen Farben der Sender?
    Zweifarbig ist dann LTE 800 und 2600?

blau = 800
    umrandet = 2600
    gibt hier in Stuttgart noch keine Sender, die beides haben.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wieviel MBit/s schaffen die 800-er Zellen von o2 bei 10MHz Bandbreite im Download: 50 oder 75Mbit/s?

73,4 Mbit/s wenn du es genau wissen möchtest. Das aber nur bei einem optimalen Signal, ohne jegliche Last durch andere User oder Interferenzen. Und durch die Drossel auf 50 Mbit/s (die auch bei E+ Kunden Anwendung findet, allerdings nicht schnell genug greift, sodass manche Leute auch Speedtests mit 60-65 Mbit/s posten) kannst du sowieso nicht das Maximum ausreizen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Gerüchte, dass dies am heutigen Tag passieren sollte, waren offensichtlich falsch.

Kann mir jemand mal erklären, woher dieses Datum überhaupt kam?

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Aus der Chefetage persönlich

flamesoldier ist Chef?

• Zitat

Ist ja auch völlig titte, ob heute oder morgen die totale Freischaltung erfolgt, der LTE-Forecast wird bis Silvester umgesetzt. Darauf gebe ich mein Ehrenwort!¡!

Aber der LTE-Forecast ist nicht ganz genau... auf der Karte ist der ziemlich verschoben, also man kann nicht genau sagen ob in einem gewissen Bereich was passiert oder ob es sich um einen Fehler in der Karte handelt... der Ostbayerische Raum zum Beispiel... :(

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Aus der Chefetage persönlich: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5593026#post5593026

Ist ja auch völlig titte, ob heute oder morgen die totale Freischaltung erfolgt, der LTE-Forecast wird bis Silvester umgesetzt. Darauf gebe ich mein Ehrenwort!¡!

äh ich glaub die wärme ist dir zu kopf gestiegen du brauchst urlaub

denke nicht das LTE-Forecast bei mir eingehalten wird bei mein wohnort ist nix geplant und nachbar ort auch nicht

lte ausenbreich ist eh übertrieben bei o2

denke die hätten sich bis 2017 zeit lassen können anstelle sich 2016 als ziel anzugeben

zur info bin o2 kunde hab hier UMTS denke nicht das lte hier kommt in 5 Monaten

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Das sehe ich auch so.
    Der LTE Forecast ist total lächerlich, da wurde einfach willkürlich was auf die Karte gepinselt.
    Niemals wird das hier bei uns erfüllt werden, auch nicht in 2017 oder 2018, da gehe ich jede Wette.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Somit bleibt meine Kündigung bestehen. Wenn O2 bis März nicht liefert wird der Weg zur Telekom eingeschlagen. Sollte bis dahin bei Congstar LTE kommen kommt in unserer Familie noch einiges hinterher. Und ich werde hier im Forum nicht mit der Entscheidung alleine sein.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Somit bleibt meine Kündigung bestehen. Wenn O2 bis März nicht liefert wird der Weg zur Telekom eingeschlagen.

Ich denke, damit kannst du dich dann schon mal arrangieren.
    Glaube nicht so wirklich daran das jetzt bis Anfang 2017 plötzlich die Riesen Ausbauwelle startet.

Und du kannst dich in deiner Region noch glücklich schätzen.
    Hier im Siegerland, Sauerland, Westerwald sieht es was 4G betrifft richtig mies aus.

Mir persönlich ist nur Mobilfunk nicht mehr wichtig genug um da 35€ und mehr (ohne Handy) jeden Monat in die Hand zu nehmen ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und ich werde hier im Forum nicht mit der Entscheidung alleine sein.

Nunja, im Forum sind lauter Unbekannte.
    Was diese nutzen, haben, denken ist eher uninteressant.
    Alle aktiven TTler zusammen machen vielleicht 1 Promille der Telefonica/Telekom/Vodafone Kunden aus ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!