Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ähnlich bei mir, ein Sender, bei dem die Umrüstung / Erweiterung auf UMTS / LTE längst überfällig ist, hat endlich eine neue Stob bekommen und wird nun von GSM1800 only auf GSM 900 / UMTS / LTE800 / LTE1800 erweitert. Das wird dringend Zeit, da der Sender mitten in der Stadt steht. Telekom versorgt hier seit 2007 mit UMTS und seit 2013 mit LTE...
    Bin mal gespannt, wie schnell hier die Bauarbeiten beginnen werden.

GSM 1800 weg, oder bleibt das in der STOB stehen auch wenns abgebaut ist?

• laut Stob bleiben die wohl dran. "Weitere am Standort befindliche Funkanlagen". Die Technik für GSM1800 wird dann aber bestimmt mitgetauscht, die aktuell verwendetete ist von 1999

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Internationales LTE-Roaming für Kunden im E-Plus-Netz

Ich weiß nicht recht, ob es wirklich hier genau reingehört.

Teltarif.de berichtet heute unter der Überschrift "LTE-Roaming jetzt auch für E-Plus-Nutzer", dass es in Zukunft immer mehr Freischaltungen für die E-Plus-Kunden geben wird, siehe:

https://www.teltarif.de/lte-ro…65015.html?update=1633827.

EDIT:
    Überschrift durch Wort "Internationales" ergänzt.

• Re: LTE-Roaming für Kunden im E-Plus-Netz

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich weiß nicht recht, ob es wirklich hier genau reingehört.

Teltarif.de berichtet heute unter der Überschrift "LTE-Roaming jetzt auch für E-Plus-Nutzer", dass es in Zukunft immer mehr Freischaltungen für die E-Plus-Kunden geben wird, siehe:

https://www.teltarif.de/lte-ro…65015.html?update=1633827.

Wurde auch Zeit, dass die es im Ausland freischalten.

Dachte erst, dass es um die 4G-Freischaltung in Deutschland geht. :p

• International Roaming LTE für Prepaid? Erst nach der Migration zu o2.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Gibt doch seit einiger Zeit auch schon LTE bei o2 Prepaidtarifen, o2 Loop und yourfone / discotel haben den Anfang gemacht, Tchibo ist jetzt auch nachgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt doch seit einiger Zeit auch schon LTE bei o2 Prepaidtarifen, o2 Loop und yourfone / discotel haben den Anfang gemacht, Tchibo ist jetzt auch nachgezogen.

Es geht ums internationale Roaming und nicht das innerdeutsche :)

• Zitat

Original geschrieben von lbks
    Könntet ihr nach möglichen Ausbauplänen für 72116 Mössingen schauen? Vielen Dank im Voraus!

Aktuell keine Planungen sichtbar. Heißt aber nicht, dass das so bleiben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!