Anlässlich der neuen Tarife wohl eher nicht. CA gibt es schon, nur bisher gedrosselt.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Ein sehr hoher Sicherheitsabstand sagt vorallem aus das man auf einem normalen Handy dann in weiterer Entfernung theoretisch 2 Balken hat aber die Sendeleistung fuer einen ordentlichen upload oder das Einbuchen nicht ausreicht

Die 4G Abdeckung ist übrigens gerade ausserhalb und auf Autobahnen (im ausbebauten Gebiet !) teilweise dürftig.
Auf der Autobahn gibt es leider auch viele Stellen an denen nur 2G verfuegbar ist , sehr hilfreich wenn man auf kurzfristige bzw live Verkehrsdaten angewiesen ist um nicht im nächsten Stau zu landen
da geht es teilweise um Minuten/Sekunden in denen man es gerade mit o2 nicht schafft auf den neuesten Stand zu kommen. -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
o2 hat in meinen Fällen einen unglaublichen Sicherheitsabstand. Höher als VF oder T oder E-Plus. Sie werden definitiv keinen Energiesparmodus nutzen.
Das ist auch gut so. Ich war mächtig überrascht, als ich gestern Abend in einer Kneipe in Mannheim war. Die Toiletten sind dort, wie so oft, im Untergeschoss. Als ich nach dem Händewaschen auf mein Smartphone geguckt habe, noch bevor ich hochgelaufen war, hatte ich da 4 von 5 Balken LTE von O2. Klar, es war direkt in der Innenstadt/Quadrate, aber dennoch. Ich bin sicher mit der Telekom wäre da nur EDGE gegangen. Und wenn es selbst im UG geht, dann geht es im Café selbst erst recht.
Und das ist genau das, wofür ich O2 schätze: guter Indoor-Empfang in Städten. Outdoor-Menschen auf dem Land sollten dagegen tatsächlich zur Telekom greifen, aber im Großstadtdschungel wird man damit nicht glücklich, jedenfalls nicht in der kalten Jahreszeit, wo man sich viel in Innenräumen von Gebäuden aufhält.

-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile Die Toiletten sind dort, wie so oft, im Untergeschoss. Als ich nach dem Händewaschen auf mein Smartphone geguckt habe, noch bevor ich hochgelaufen war, hatte ich da 4 von 5 Balken LTE von O2... Und das ist genau das, wofür ich O2 schätze
O2 ist also scheinbar perfekt für diejenigen geeignet, welche in fremden Gebäuden im Untergeschoss auf dem Klo surfen möchten :top:. -
Nein, für alle die auch in Gebäuden ihr mobiles Internet nutzen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
O2 ist also scheinbar perfekt für diejenigen geeignet, welche in fremden Gebäuden im Untergeschoss auf dem Klo surfen möchten :top:.So langsam verstehe ich warum du bei der Telekom bist. Wenn man schon nicht in der Lage ist ein Posting richtig zu verstehen, dann kann man wohl auch nicht rechnen.
-
Habe so ein Gefühl......
........dass es Mir so vorkommt als würde ich Gebremst werden, bei meinen Speedtests weil ich glaube das die Lac 20309 und die 20305 (262-07) mehr als die 50 Mbit/s. können! Vielleicht werden diese auch am 05.10. hochgeschalten??
-
Habe so ein Gefühl......
........dass es Mir so vorkommt als würde ich Gebremst werden, bei meinen Speedtests weil ich glaube das die Lac 20309 und die 20305 (262-07) mehr als die 50 Mbit/s. können! Vielleicht werden diese auch am 05.10. hochgeschalten??
-
Wie kommt man zu so hohen Werten. Lebst du in einem einzigen Haufen 2600er? Du kannst dir für 5€ bis zu 225 Mbits dazustehen, aber welche praktische Anwendung gibt es?
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
o2 hat in meinen Fällen einen unglaublichen Sicherheitsabstand. Höher als VF oder T oder E-Plus. Sie werden definitiv keinen Energiesparmodus nutzen.
Und wieder eine Aussage ohne Hintergrundwissen. Nur weil der Sicherheitsabstand hoch ist, heißt das nicht, dass man diesen auch ausnutzt. Geplant ist das nämlich eher nicht. Aktuell stehen die Sender nur oft noch recht weit auseinander, da braucht man sich nicht groß um Interferenzen kümmern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!