ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Domingo123
leider sehe ich keinen weiteren Ausbau für diese Region.
Trotzdem vielen vielen Dank! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Domingo123
leider sehe ich keinen weiteren Ausbau für diese Region.
Trotzdem vielen vielen Dank! ![]()
Wenn Cottbus beim LTE-Netzausbau langsam auf den Schirm kommt, kann man dann für Ostsachsen hoffen zumindest rund um Bautzen? Meine Prognose für den LTE-Vollausbau in Ostsachsen, es kann noch 2 Jahre dauern. Mal sehen ob ich recht behalte.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Wenn Cottbus beim LTE-Netzausbau langsam auf den Schirm kommt, kann man dann für Ostsachsen hoffen zumindest rund um Bautzen? Meine Prognose für den LTE-Vollausbau in Ostsachsen, es kann noch 2 Jahre dauern. Mal sehen ob ich recht behalte.
Bautzen soll auch dreimal LTE800 bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Bautzen soll auch dreimal LTE800 bekommen.
Und sonst noch wo zwischen Elbe und Neisse in Sachsen? Aber 3 LTE-Standorte bei Bautzen sind schon mal besser als nichts. So wie es aussieht kramen sie die Planung vom Frühjahr wieder raus. Und alles kommt 9 bis 12 Monate später.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Und sonst noch wo zwischen Elbe und Neisse in Sachsen? Aber 3 LTE-Standorte bei Bautzen sind schon mal besser als nichts. So wie es aussieht kramen sie die Planung vom Frühjahr wieder raus. Und alles kommt 9 bis 12 Monate später.
Direkt im Dresdner Umland noch bisschen was, aber sonst nichts weiter Richtung Bautzen, Görlitz, etc..
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Auch der Bereich ganz unten und weiter südlich bleibt wohl noch einige Zeit ein munterer Wechsel zwischen EDGE und nixe. Da wo die Marker sind haben die Orte hat 5000 und nicht wie bei uns eher nur 2-3000 Einwohner.
Waldkirchen hat über 10.000 Einwohner und Hauzenberg sogar über 11.000 Einwohner aber Telefonica hat trotzdem nur GSM mit EDGE
Das Limit ab dem man sich auf Telefonica verlassen kann ist scheinbar weit höher: So 40.000 Einwohner oder 25.000 Einwohner + Autobahn
ZitatOriginal geschrieben von Chrisso
Moin Moin! Ich habe eine aktuelle Standortbescheinigung in 26419 Schortens entdeckt. Die Nummer lautet: 061414. Die Basisstation steht am Huntsteerter Weg. Könnte es sein, dass hier LTE aufgebaut wurde? Nutzbar ist bisher hier nur 3G.
Da ich beruflich in Oldenburg unterwegs bin würde mich interessieren, ob hier ein weiterer LTE Ausbau geplant ist?
Oha, richtig! Das ist neu.. o2 scheint nun mit LTE endlich mehr hier in die ostfriesischen Orte hinein zu gehen. Geplant ist weiter in Esens auf dem Feuerwehrhaus LTE800, in Schortens an der Bundesstraße Richtung Jever LTE800 und am Telekom Turm Wittmund Innenstadt LTE1800. Ich hoffe, dass o2 ihre Antennen nicht so krass gebremst fahren und mit LTE1800 komplett Wittmund abdecken können. Bin gespannt auf die nächsten Monate hier mit o2 :top:
@Chrisso Würdest du bezüglich dem Standort mal bei der BNetzA nachfragen?
by the way: Weiß einer, warum in der aktuellen Netzabdeckungskarte LTE-Standorte rausgeflogen ist? Hier fehlten Burhafe LTE800 und Carolinenensiel LTE800 seid kurzem in der Karte :o
o2 hat in meinen Fällen einen unglaublichen Sicherheitsabstand. Höher als VF oder T oder E-Plus. Sie werden definitiv keinen Energiesparmodus nutzen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von aipfel
O Telekom Turm Wittmund Innenstadt LTE1800. Ich hoffe, dass o2 ihre Antennen nicht so krass gebremst fahren und mit LTE1800 komplett Wittmund abdecken können.
Ein Standort wird fuer ganz Wittmund wohl kaum reichen
Am wichtigsten waere wohl das Wittmund City (Dr.-Tjarsk-Strasse) wieder mit UMTS und wenn man schon umbaut wohl auch gleich mit LTE versorgt werden wuerde. Aktuell gibt es da scheinbar nur GSM.
UMTS gibt es wohl nur in Wittmund-Updorf (Am Schuetzenpark) und Wittmund-West (B461 Einmuedung in Jeverstrasse) aber die kommen beide wohl nicht so wirklich in die Innenstadt
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
o2 hat in meinen Fällen einen unglaublichen Sicherheitsabstand. Höher als VF oder T oder E-Plus. Sie werden definitiv keinen Energiesparmodus nutzen.
Was heisst unglaublicher Sicherheitsabstand?
Afaik liegen Vodafone LTE und o2 LTE meist beide so zwischen 7m und 9,5m. Das ist schon ganz gut (Vorallem im Vergleich zur Telekom) aber noch nicht wirklich extrem.
Von E-Plus gab es da vereinzelt aber noch extremere Sachen, teilweise sogar ueber 10m.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Waldkirchen hat über 10.000 Einwohner und Hauzenberg sogar über 11.000 Einwohner aber Telefonica hat trotzdem nur GSM mit EDGE
Das Limit ab dem man sich auf Telefonica verlassen kann ist scheinbar weit höher: So 40.000 Einwohner oder 25.000 Einwohner + Autobahn
Ich bin sogar schon froh, dass überhaupt etwas passiert bei uns in Ostbayern... vielleicht passiert ja im Laufe 2017 noch mehr, das wäre echt ein Fortschritt... ![]()
Weiß jemand ob irgendwann eine neue Netzabdeckungskarte von O2 kommt, wo die verschiedenen Frequenzen eingezeichnet sind? Telefonica bietet ja ab Oktober 225Mbit (2600+800LTE), aber wo funktionert das überhaupt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!