Zitat
Sieht aus als waeren das alles Standorte wo GSM schon konsolidiert ist
Wenn weiter oestlich wo es noch o2 und E-Plus getrennt gibt garnichts passiert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Sieht aus als waeren das alles Standorte wo GSM schon konsolidiert ist
ZitatOriginal geschrieben von Oller83
In CB bekommen 9 Standorte LTE, die sind alle in Realisierung. Die sollten in Q1/2017 kommen. Mit etwas Glück bringt ja der Weihnachtsmann vielleicht schon etwas LTE nach Cottbus. Da muss man in ein paar Wochen mal nach dem Stand sehen.
Na dann hoffen wir mal noch ein bisschen
Bekommt Peitz(03185) auch etwas ab?
ZitatOriginal geschrieben von unbrokencrimes
Dort ist leider kein Ausbau geplant. Aber es sieht so aus, als ob dort 2- bzw. 3-Träger-UMTS vorhanden ist. Ist das überlastet?
Das ist schade und wird sich wegen der Grenznähe wohl auch nie ändern. Den Franzosen ist das egal, deren LTE kann ich sogar indoor empfangen in Kehl. Früher hatte ich indoor auch sehr gut funktionierendes E-Plus-LTE, bis Telefonica es abgeschaltet hat. Deswegen habe ich auch alle meine 100-GB-Tarife abgestoßen. So macht jetzt der DSL-Ersatz keinen Spaß mehr.
Überlastet ist nur das E-Plus-3G. O2-3G ist fast so gut wie Telekom-3G und das kommt sehr sehr nah ran an LTE-Feeling, wie ich es vorher von E-Plus gewohnt war.
Aber es ist ein Heidenaufwand geworden das Handy in das O2-3G zu zwingen, denn indoor kommt E-Plus-3G etwas stärker rein. Dieses ist aber sehr laggy, da ist irgendwas kaputt. Das war schon seit ich im März nach Kehl gezogen bin so und wird sich wohl auch nie ändern.
Konsequenz aus der Geschichte: Weg mit den 100-GB-Verträgen, ein billiger € 5 Tarif von O2 als Ersatz, da damit auch eine EU-Roaming-Flat einhergeht, die ich für Straßburg brauche und mittelfristig wohl doch DSL. Aktuell surfe ich mit Telekom-3G und BASE GO für größere Sachen, aber das ist nicht der Weisheit letzter Schuss. E-Plus-LTE war einfach perfekt!!!
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Na dann hoffen wir mal noch ein bisschen![]()
Bekommt Peitz(03185) auch etwas ab?
Leider noch keine Aktivitäten in Peitz und den umliegenden Gemeinden. ![]()
Kann jemand bitte etwas zu eventuellen Umbauten im Heidekreis im speziellen Soltau (29614) und Munster (29633, nicht Münster!) sagen?
Dankeschön ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Auch der Bereich ganz unten und weiter südlich bleibt wohl noch einige Zeit ein munterer Wechsel zwischen EDGE und nixe. Da wo die Marker sind haben die Orte hat 5000 und nicht wie bei uns eher nur 2-3000 Einwohner.
ZitatOriginal geschrieben von Domingo123
Kann jemand bitte etwas zu eventuellen Umbauten im Heidekreis im speziellen Soltau (29614) und Munster (29633, nicht Münster!) sagen?
Dankeschön
Für die Städte konkret nichts, momentan nur eine weitere Ergänzung der Perlenkette A7 zwischen Fallingbostel und soltau. Dann wird früher oder später die ICE Strecke - Hannover Hamburg versorgt sein, konkret kommt als nächstes was zwischen Unterlüß und Eschede. Uelzen mit ein paar Sendern. Visselhövede, Hemslingen, Neuenkirchen bekommen auch einen LTE Sender, aber teilweise erst im Frühling 2017.
@ lakriz
Vielen vielen Dank! Könntest du eventuell eine Karte mit den Standorten an der A7 posten? Damit wäre mir sehr geholfen.
Weißt du auch ob sich eventuell noch was in Bispingen (29646) tut? Vielen Vielen Dank schon einmal! ![]()
so, im Münsterland gehts auch endlich (leider viel zu spät) los mit Umbauten und Erweiterungen. In der EMF Datenbank haben viele Einträge ein aktualisiertes Datum. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!