Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Naja beides - blau ist eben Versorgung in Gebäuden, gelb im Freien.
Nur weiß bedeutet "Kein LTE". -
Die "Endkunden" Versorgungskarte ist eigentlich schon recht genau.
Outdoor ist wenn man dann wirklich "Outdoor" ist bis auf die Randbereiche nah an der Realität was den LTE Ausbau hier im Ruhrpott angeht. Natürlich wird sich ein Handy das im GSM/UMTS/LTE Modus befindet in den Randgebieten recht früh von LTE auf UMTS zurück wechseln.Wenn man sein Handy zu LTE only zwingt passt das errechnete meist erstaunlich gut.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Natürlich wird sich ein Handy das im GSM/UMTS/LTE Modus befindet in den Randgebieten recht früh von LTE auf UMTS zurück wechseln.
Das kann man pauschal nicht sagen. Diverse Nokia und Samsung LTE Endgeräte wechseln bei mir indoor (!) und -114dBm nicht auf UMTS.

-
-114dBm ist für LTE (800) ja noch ein Pegel bei dem es noch leidlich funktioniert

-
Ich hab da ja gegenteilige Erfahrungen sammeln können. :cool:
-
Im Herbst wenn die Blätter fallen wird alles gut

Mein P936 möchte meist auch erst bei -119dBm wechseln, kann man an den g-Mon Logs fast bis auf 10m genau reproduzieren ;D
-
Kann mich nicht daran erinnern, dass die Jahreszeit oder gar das Wetter einen leidlichen Zustand produziert hat. :p
G-Mon vertraue ich nicht. V.a. bei LTE ist das Programm ungenau. Da halte ich den Service Mode für verlässlicher.
-
In Rosenheim ist die BTS/Node in der Klepperstraße mit LTE erweitert worden. Nun gibts auch in der Heimat LTE für mich.

-
ja, ist seit 26.8. on air.
Aber bis ganz Rosenheim versorgt ist wird es wohl noch ein bisschen dauern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!