Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wann ist denn in Höxter wieder mit LTE zu rechnen ? Das grüne LTE Netz hat man gekillt und o2 selber hat in der Gegend nirgendwo LTE.

Die STOBs im Zentrum sehen nicht danach aus als ob da in naher Zukunft etwas passiert aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

• Du bist aber echt leidensfaehig ;)

Ich war noch nie in Isselburg, aber denke nicht das man die Stadt als "Arsch der Welt" bezeichnen kann. Laut Wikipedia hat Isselburg naemlich etwa 10.800 Einwohner.

Die Datenraten sind fuer EDGE zwar wirklich gut, aber der Ping von 480ms ist schon fast ein "Totalausfall".

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Du bist aber echt leidensfaehig ;)
    Ich war noch nie in Isselburg, aber denke nicht das man die Stadt als "Arsch der Welt" bezeichnen kann. Laut Wikipedia hat Isselburg naemlich etwa 10.800 Einwohner.

Von Drüben aus NL kam sogar KPN NL mit LTE rein, bin da dann mal kurz rüber, weil ein Emailanhang doch zulange dauerte :D Ne, aber ansonsten ist das immer noch deutlich angenehmer als die Pseudo 64k Drossel, wo es eher zu massiv Packetloss kommt und nichts mehr geht.

• Jetzt fragt man sich natürlich, in welchem Gehöft außerhalb von Isselburg du dich aufhieltest, da ganz Isselburg selbst eine UMTS-indoor-Versorgung aufweist. Lediglich einige grenznahe Bauernhöfe sind davon ausgenommen...

• Stimmt, grundsaetzlich hat Isselburg Telefonica UMTS, wird wohl E-Plus UMTS sein, aber nur so halb-halb.

Noerdlich von Isselburg stehen zwei Basisstationen, wird wohl o2 GSM und E-Plus GSM/UMTS sein. Aber bei UMTS reicht das nur fuer halb Isselburg.

Richtung in NL-Grenze in Anholt sind o2 GSM und E-Plus GSM, aber ohne UMTS. :(

Problematisch ist aber auch der Sueden von Isselburg. Da gibt es garkeinen Telefonica Standort. In der Schillerstrasse waere ein GSM/UMTS Standort, aber der gehoert wohl T-Mobile oder Vodafone. :(

BTW: Einer der beiden Telefonica Standorte (der nordoestliche) hat seine Standortbescheinigung am 4.4.2016 aktualisiert bekommen und Eintraege mit 8,23m Abstand. Das sieht stark nach LTE800 aus. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Richtung in NL-Grenze in Anholt sind o2 GSM und E-Plus GSM, aber ohne UMTS. :(

Ja korrekt, in Anholt hielt ich mich auf. Bin dann temporär rüber ins KPN NL LTE für nen größeren Download.

• Ich hab mir in Bautzen paar STOB in der öffentlich einsehbaren Version angeschaut, die in Frage kommen könnten für einen LTE-Netzausbau von o2. Es sind dieses Jahr eine Reihe von Bescheinigungen aktualisiert worden, könnte aber auch nur in Zusammenhang der Konsolidierung sein. In Görlitz sind alle STOB von o2/E-Plus älter 2012/2013 also aktuell kein weiterer Ausbau geplant.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich hab mir in Bautzen paar STOB in der öffentlich einsehbaren Version angeschaut, die in Frage kommen könnten für einen LTE-Netzausbau von o2. Es sind dieses Jahr eine Reihe von Bescheinigungen aktualisiert worden, könnte aber auch nur in Zusammenhang der Konsolidierung sein. In Görlitz sind alle STOB von o2/E-Plus älter 2012/2013 also aktuell kein weiterer Ausbau geplant.

Bautzen STOBs:

An der Hummel
    Aktuell
    - E-Plus: GSM1800, GSM900, UMTS 2 Träger
    STOB 23.03.2016
    - 3 Technologien

Dresdener Str. 57
    Aktuell
    - E-Plus: GSM1800, UMTS 2 Träger
    STOB 06.04.2016
    - 2 Technologien

Dresdener Str. 27
    Aktuell
    STOB 30.03.2016
    - 3 Technologien

Wilthener Str. 42
    Aktuell
    STOB 23.10.2013
    - 2 Technologien

Wendischer Graben 20
    Aktuell
    STOB 05.04.2016
    - vrtml. 3 Technologien

Paulistraße 67
    Aktuell
    STOB 13.07.2016
    viele Anbieter drauf, schwer zu lesen

Dr.-Salvador-Allende-Straße 78
    Aktuell
    STOB 22.09.2016
    - 4 Technologien
    --> LTE800 Verdacht

Gustav-Hertz-Straße 54
    Aktuell
    STOB 31.03.2016
    - 3 Technologien

Otto-Nagel-Straße 25
    Aktuell
    STOB 17.10.2016
    - 4 Technologien
    --> LTE800 Verdacht

Normal würde ich bei 4 Technologien und STOB so neu in einer Stadt immer auf GSM900, UMTS, LTE1800+800 tippen, aber bei soooo viel und so konsequenter GSM1800 Nutzung wie in Bautzen bin ich da vorsichtig.
    Aber immerhin 2 scheinen schon mal unterwegs zu sein, jetzt ist nur noch die Frage wann.
    Außerdem:
    Wieso immer nur 2 Träger UMTS?
    Man könnte da ruckzuck die Leute glücklicher machen, indem die alle mal 4 oder sogar 6 senden würden.
    4 sollte mit E-Plus Althardware immer drin sein, was schon mal eine Verdoppelung der Bandbreite wäre.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!