Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ist denn die Versorgung so schlecht, es wurden doch schon o2 UMTS Sender wieder gebaut. Ich sehe zumindest nirgendwo abgebautes E+-3G wo es nun kein o2 3G gibt. Es wurde schon erweitert. Der besagte Sender an der Umgehungstraße hat am 8. o2 UMTS mit 4 Trägern bekommen, ich sehe für den geplanten 800er den groben Richtwert 28.01.2017.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Ist denn die Versorgung so schlecht, es wurden doch schon o2 UMTS Sender wieder gebaut.


    Nein schlecht war die Versorgung nicht. Aber es gab in der Nähe des Schloßplatzes einen UMTS Sender von E-Plus. Wegen der Lage hat es mich interessiert ob der bleibt.


    Danke für die Infos! :)

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Könnte mal jemand Planungen entlang der B252 von Diemelstadt an bis Marburg nachschauen?
    Ich komme da sehr oft lang und leider ist die Versorgung nicht gerade die beste.
    Einige STOBs sehen verdächtig nach Ausbau aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Am Schlossplatz sehe ich einen o2 Sender mit GSM/UMTS/LTE. Ich kann nicht mehr sehen was E+ war. Nichts weiteres ist geplant, das LTE müsste doch auch ganz ok laufen.


    Hm interessant. Der scheint ja schon länger so zu laufen... STOB ist von 09.11.2015.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Ich sehe nichts auf Anhieb! Es gibt auch Ausbauten ohne für uns sichtbare Planungen. Kannst ja mal ein paar Beispiele mit Adresse oder Koordinaten liefern.


    -34516 Vöhl
    -Korbach (mehrere Standorte)
    -Burggraben 6, Diemelstadt


    Alles recht neue STOBs. Kann natürlich auch von den anderen Betreibern kommen.

  • An anderen Stellen wiederum nur alte STOBs. Ich stimme dir zu, da kann was kommen, nur wann kann dir hier (fast) niemand sagen. Kann sein, dass dir morgen auffällt das einer an ist, kann aber auch erst in einem dreiviertel Jahr sein.

  • Wir müssen wohl leider immer noch auf den Startschuss für massives Ausbauen in der Fläche warten.
    Bisher wird ja leider nur langsam rund um versorgte Gebiete erweitert und verdichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!