Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Wie funktioniert das mit den Kombipanels überhaupt?
    Ist das einfach ein Gehäuse, in dem die Antennen für die verschiedenen Frequenzen drin sind? Weil die Frequenzunterschiede ja doch Recht groß sind…

Ja, da sind mehrere Antennen im selben Gehäuse, aber beispielsweise bei 900 und 1800 MHz kann man dieselbe verwenden - sobald es sich bei der einen Frequenz um das vielfache einer anderen handelt, kann man das grundsätzlich über dieselbe Antenne laufen lassen.

• Ja auf dem Dach sitzen auch noch die Telekom und Vodafone.

Folgende Angaben könnten meines Erachtens nach Telefonica gehören. 12 Einträge, also vier Technologien. Vielleicht ist ja auch LTE 1800 mit dabei.

28,3 m 45
    28,3 m 120
    28,3 m 270
    28,3 m 45
    28,3 m 120
    28,3 m 270
    32,2 m 0
    31,9 m 120
    34,4 m 240
    32,2 m 0
    31,9 m 120
    34,0 m 240

Hier ein weiterer interessanter Standort in Wilhelmshaven.

STOB 061337 - Datum der Erteilung: 28.09.2016
    Adresse:
    An der Junkerei 48E
    26389 Wilhelmshaven

Telefonica sitzt hier auf 28,3 m Höhe. Wieder 12 Einträge.

• Hier folgender Standort:
    6010097 Datum der Erteilung: 20.05.2015

Adresse:
    Woppenkamper Str. 15
    26345 Bockhorn

Folgende Sektoren 60, 170, 320 mit je 4 Einträgen. Läuft hier LTE 1800?

Die Karte von unbrokencrimes https://jsfiddle.net/unbrokencrimes/jq7c53rv/ scheint seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert worden zu sein.

• LTe läuft hier weiß aber nicht welche ob 900 oder 1800
    denke wird 900 sein die Position wurde gewählt,
    weil dadurch die Autobahn abgedeckt ist meine Meinung strahlt aber nicht in Zetel rein sondern mehr Richtung sande Varel

in 26316 Varel selber ist bei bruns (Busreisen) an der Autobahn auch wieder lte strahlt Richtung Varel rein íst aber in gebauden in Varel selber nicht mehr so stark

sehe grade laut Netzkarte ist in neuengroden (in WHV) jetzt auch lte vorhanden zu mindestens laut Netzkarte

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Bist du sicher das es LTE 900 bei TEF gibt?
    Das wäre mir neu.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    mit whv finde ich es schon mager das es da kein LTE gibt
    bin da ab und zu Kumpel besuchen
    eigentlich sollte bei Bahnhof da schon LTE hin

In Wilhelmshaven gibt es seit dem 16.1. LTE 800+1800 aus der Bülowstraße, seit dem 2.3. LTE 800 aus der Klinkerstraße und an mehreren anderen Standorten ist es ebenfalls geplant bzw. wird schon geschraubt. Als nächstes vermute ich LTE 800+1800 aus der Bismarckstraße.

Der genannte Standort bekommt GSM 900 + UMTS + LTE 800+1800.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    Bist du sicher das es LTE 900 bei TEF gibt?
    Das wäre mir neu.

sorry meinte 800

Zitat

[i] In Wilhelmshaven gibt es seit dem 16.1. LTE 800+1800 aus der Bülowstraße, seit dem 2.3. LTE 800 aus der Klinkerstraße und an mehreren anderen Standorten ist es ebenfalls geplant bzw. wird schon geschraubt. Als nächstes vermute ich LTE 800+1800 aus der Bismarckstraße.

in der Bismarckstraße war gestern noch nichts so wie beim Rathaus (vorbeigefahren manuell netzsuche angestoßen)
    wenn man in whv reinfahrt bei burgerking hab ich mal netzsuche angestoßen da zeigte er mir kurz LTE an schmeißt mich aber gleich wieder raus !

in der Netzkarte da wo blau ist auch lte vorhanden !
    aber da wo der gelbe Bereich anfangt ist meist kein LTE mehr aufn Handy und man wird ins UMTS netz geschoben

benutze ein s7 mit dual sim Adapter hab hier telekom auch getestet um 5:00 morgens
    bin ich auf 109 MBits gekommen

erst hat in whv
    telekom
    dann vodafone lte gebaut und nun o2

da die Stadt ja eh Struktur schwach ist wurde hier auch nicht so viel wert gelegt schnell LTE auszubauen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• LTE Ausbau in Düsseldorf Süd, Neuss und Dormagen

Ich habe mir mal wieder Düsseldorf Süd und Teile von Neuss und Dormagen angesehen.

Die blauen Punkte sind vorhandene LTE Standorte, die roten werden ganz neu sein bzw. da wo ein blauer darunter ist aufgerüstet.
    Alle roten sollen mehrere LTE Frequenzen bekommen und die meisten Standortbescheinigungen sind ca. vom Jahreswechsel bis Februar.

OK, sieht ja sehr schön aus, aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit das diese Pläne (beinahe) komplett umgesetzt werden und
    wie viel Zeit wird Telefonica dafür brauchen ?

• antennenmann ;

sehr gute Übersichtskarte. :top:
    Leider kann ich zu den Ausbauplänen nichts sagen.

Gibt es en solche Karte, auch für den Bereich Köln-West; (K-Müngersdorf, K-Junkersdorf- K-Weiden, K-Lövenich) ??

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!