Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Man muss die Logik nicht verstehen -.-

Haben die überhaupt so was :D
    Immer wieder niedlich anzusehen...der eine LTE800-Standort in Cottbus....andere haben an die 30 Standorte mit CA natürlich ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Bald geht es bestimmt auch bei dir los ;)

Das werde ich dann wohl nicht mehr sehen, es sei denn es passiert in den nächsten Tagen noch was ;)
    Ich geh jetzt erstmal dahin wo schon vor vielen Jahren was "los gegangen" ist.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das werde ich dann wohl nicht mehr sehen, es sei denn es passiert in den nächsten Tagen noch was ;)
    Ich geh jetzt erstmal dahin wo schon vor vielen Jahren was "los gegangen" ist.

...da helfen dann auch keine Dumping-Preise mehr :top:

• Leider scheint auch die Karte nicht wirklich korrekt zu sein.

Schade. Aber sie nimmt ja auch nur die Daten von o2... z.B. Barver in Niedersachsen. Er zeigt an, dass fast flächendeckend 3G verfügbar ist. Dabei ist dort fast im Umkreis von 20km nur GSM verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    ...da helfen dann auch keine Dumping-Preise mehr :top:

Leider nicht.
    Ich habe mich zwar massiv dagegen gesträubt, was ja hier im Forum mehr als deutlich wurde, aber es hilft nichts, und ich finde ich habe lange genug gewartet.

Mir geht es nicht mal um LTE als solches, sondern seit Monaten nicht funktionierende Telefonie zuhause,
    langsame Datenverbindungen in der Innenstadt, usw.

So langsam mag ich nicht mehr :(
    Und da ich ja dank eines freundlichen Telekom-Mitarbeiters hier auf TT einen Code für ForFriends habe,
    werde ich jetzt erstmal mit meinem Mann zurück zu Magenta gehen.

Es ist zwar teurer als die o2-Discounter, aber auf gleichem Niveau wie o2 direkt.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Leider scheint auch die Karte nicht wirklich korrekt zu sein.

Schade. Aber sie nimmt ja auch nur die Daten von o2... z.B. Barver in Niedersachsen. Er zeigt an, dass fast flächendeckend 3G verfügbar ist. Dabei ist dort fast im Umkreis von 20km nur GSM verfügbar.

Ist aber korrekt so. Blau ist Indoor- und Orange ist Outdoor-Abdeckung....und da die NodeB relativ weit entfernt ist kommt da auch sehr wenig an ;)

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ist aber korrekt so. Blau ist Indoor- und Orange ist Outdoor-Abdeckung....und da die NodeB relativ weit entfernt ist kommt da auch sehr wenig an ;)

Nein, es kommt gar nichts an. Das ist es leider. Daher stimmt die Karte nicht.
    Ich habe es sogar mit meiner 11dBi Antenne versucht, mit der ich in meiner FeWo von 2 auf 5 Striche LTE komme.
    Nichts als E dort.

• Ich meinte ja auch die günstigen Tarife im o2-Netz ;)
    Ich habe auch in und um Cottbus 1,5 Jahre gelitten und bin ebenso in den Genuss von ForFriends allerdings bei VF gekommen.
    Vernünftiges Netz...gute Abdeckung...annehmbare Konditionen.
    Leider sieht auch mich o2 nicht so schnell wieder :rolleyes:

• VF ist hier ja vom Empfang wirklich mau, kann man auch schön sehen wenn man mal östlich und westlich von Dillenburg als Beispiel schaut.
    Da hätte ich schon auch gerne Netz ;)

Nur in Siegen würde VF noch annehmbar sein.
    Also gehts jetzt erstmal zur Telekom, Magenta L mit Top-Handy (S8+gratis Tab) für mich dann, und FamilyCard M für meinen Mann.
    Ist dann zwar einiges teurer als jetzt, aber gegenüber von o2 direkt eben kein Unterschied bei den Listenpreisen.

Aber gut, den Thread hier nicht zuviel ins OT ziehen :)
    Kannst mich auch gerne per PN mal antickern ;)

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    In Bautzen der LTE-Sender Otto-Nagel-Str. leuchtet ganz schön viel Fläche aus. Von der Autobahn sieht man den leider fast nicht weil schon vor Jahren ein Erdwall zum Lärmschutz aufgeschüttet worden ist. Trotzdem an der Talsperre Bautzen ist man jetzt besser mit o2 versorgt als am Senftenberger See.

Innenstadt bekommt aber laut Karte auch nicht viel Versorgung ab - aber immerhin ist dann auch in Bautzen endlich der Anfang gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!