Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    geht eigentlich in Linderhof schon wieder was?

(ehemaliger eplus 2G Sender)

Der Sender ist immer noch offline und ich glaube nicht, dass der zurück kommt. Dafür ist der 2G Sender bei Ettal, der in das Tal reinfunkt wieder als O2 Sender online. Das gleiche gilt für den Sender bei Wallgau.

Zitat

Der müsste nach meinen Recherchen aber die ID 102344 haben.

Hmm okay, eventuell der Sender am Königsplatz. In der Ecke sind ja in den letzten Wochen viele neue Sender ans Netz gegangen

• Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Kurze Frage: Mit welcher App sammelt ihr die Daten für Mozilla location service? Mit Cellmaper oder Mozilla Stumbler? Danke

Der Mozilla Location Service wird von installierten Firefox Installationen mit aktivierter Telemetrie gesammelt (früher nur die Beta Versionen, keine Ahnung ob es mittlerweile auch in der normalen passiert). Oder mit höherer Genauigkeit bzw Frequenz mit dem Mozilla Stumbler.

Cellmapper hat seine eigenen Daten und wird von der Cellmapper App unter Android und Windows Phone bzw Mobile gespeist.

Der Google Location Dienst wird von Android Telefonen mit Gapps und aktivierter Standortverbesserung gespeist.

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Der Sender ist immer noch offline und ich glaube nicht, dass der zurück kommt. Dafür ist der 2G Sender bei Ettal, der in das Tal reinfunkt wieder als O2 Sender online. Das gleiche gilt für den Sender bei Wallgau.

Hmm okay, eventuell der Sender am Königsplatz. In der Ecke sind ja in den letzten Wochen viele neue Sender ans Netz gegangen

ist damit der Bereich um das Schloss Linderhof gut versorgt?
    auf Karte schaut das ja noch katastrophal aus...

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ist damit der Bereich um das Schloss Linderhof gut versorgt?
    auf Karte schaut das ja noch katastrophal aus...

Nein nicht im Ansatz. Zwar ist der Empfang leicht besser, aber das wars. Telekom zeigt hier LTE+ und O2 1 Balken EDGE

• Vodafone hat laut Karte dort auch nur GSM?

ich Stelle mir mal eine POI Location wie Schloss Linderhof in Österreich vor:

dort würden alle Netze Vollversorgung mit allen Technologien mit Vollausschlag bieten, bin ich mir sicher !

aber Deutschland.....,

• Genau.
    E-Plus hatte hier 2 Sektoren G18/G09 und einen Sektor G18
    Vodafone 3 Sektoren G09
    Telekom 3 Sektoren G09/U21/L08/L18/L26

Auf der anderen Seite des Tals haben die österreichischen Anbieter bis zum Plansee hin EDGE. 3 AT hat hier gar nichts. Am Plansee selbst haben A1 und T-Mobile einen LTE Standort. 3 AT Nutzer roamen hier in T-Mobile Netz.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Mit CA wären das dann 30 MHz und da dürfte doch dann sicher auch mal was in Richtung 200 MBit drin sein.

Standort ist gegenüber Steinstraße 32 14109 Berlin, also direkt "auf" der Landesgrenze.

Mein letzter Speedtest lieferte 111 Mbps.
    Außerdem müsste jetzt so ziemlich jeder 1800er hier mit 20 MHz laufen. GSM 1800 ist, bis auf eine Ausnahme, komplett rausgeflogen (das wird sich sicher auch noch ändern).

Letzte Woche war ja sogar die TEF Führungsebene da und haben sich auf eine Tour durch Potsdam begeben um das Ergebnis zu begutachten.

Es wurde auch betont, dass bis zum Ende des Jahres noch viel passieren wird. So wie in Potsdam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!