Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Irgend nordöstlich vom Hauptbahnhof muss vor kurzem auch 102838 online gegangen sein. Nur habe ich bisher keine Idee, wo der steht.

Das ist der Sender im Mathäser (Bayerstr. 3). Dort wurde LTE1800 in Betrieb genommen sowie die vierte UMTS-Frequenz nachgerüstet und GSM von 1800 auf 900 MHz umgestellt.

• Zitat

Letzte Woche war ja sogar die TEF Führungsebene da und haben sich auf eine Tour durch Potsdam begeben um das Ergebnis zu begutachten.

Es wurde auch betont, dass bis zum Ende des Jahres noch viel passieren wird. So wie in Potsdam...

Tatsächlich wegen EPS oder gab es andere Gründe für Potsdam als erste durchkonsolidierte Stadt?

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Das ist der Sender im Mathäser (Bayerstr. 3). Dort wurde LTE1800 in Betrieb genommen sowie die vierte UMTS-Frequenz nachgerüstet und GSM von 1800 auf 900 MHz umgestellt.

Dachte das waere reine Indoor-Versorgung.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dachte das waere reine Indoor-Versorgung.

Ja der ist auch nur für die Indoor-Versorgung. Außerhalb so gut wie gar nicht zu empfangen.

O2 hat jetzt 4 LTE Sender am Stachus... die sind alle nur ca 100m Luftlinie auseinander

• Zitat

Original geschrieben von scharl

Ah, das passt. Hast Du zufällig von GSM und UMTS die Cell-IDs?

• Insgesamt ging es in letzter Zeit in Halle ziemlich bergauf.
    Viele Auf und Umrüstungen.
    Scheint mir auch ein Kandidat für noch mehr Bandbreite im L18 zu sein.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Insgesamt ging es in letzter Zeit in Halle ziemlich bergauf.
    Viele Auf und Umrüstungen.
    Scheint mir auch ein Kandidat für noch mehr Bandbreite im L18 zu sein.

Ist Halle schon konsolidiert?

• GSM und UMTS laufen schon auf der 03,nur LTE noch auf der 07.

Zudem Frage ich mich was o2 hier schon wieder treibt,seit Mai (oder vielleicht noch länger) ist hier der LTE 800 Sender aus und indoor sieht es derzeit sehr mau aus. Im Livecheck stand eine Meldung seit Wochen,die war mal weg und nun wird angeblich wieder an einer Basisstation gearbeitet. Arbeiten waren an dem Sender (Ernst Abbe Strasse 22) nicht zu erkennen. Einträge bei der Bundesnetzagentur riechen nach Erweiterung um LTE 1800 und vermutlich Umbau auf GSM 900. Nur dauert doch so ein Umbau keine Monate. Der LTE 1800 Sender im Netmonitor ist definitiv neu,woher weiß ich nicht. Vorher hatte man mit ähnlichem Empfang einen 2600 Mhz Sender drin.

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!