Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...... und dann auch beim Telefonieren noch etwas nachschlagen kann. :)

-> Anja nervt wieder mit UMTS! :flop:

Liebe Anja: Das kann ich immer. Egal ob UMTS / LTE / GSM mit oder ohne EDGE. Im Roaming und in Deutschland.

Ein einfaches Buch ermöglicht das komplett ohne Strom, ohne Netz und ohne doppelten Boden. Das funktioniert sowas von richtig gut. :D

Allerdings habe ich über das Land verteilt die Erfahrungen gemacht, dass an einen Standort sowohl in GSM und UMTS (Beides vorhanden) übergeben werden kann. Nach welchen Parametern das entschieden wird?

• Im vorbeifahren hab ich gerade gesehen, dass die Station in Lienen schon aufgerüstet wurde. On-Air ist sie aber noch nicht. Bin mal gespannt ob in Lengerich noch was passiert. Die Bescheinigung in Lengerich-Hohne ist noch von Januar und da ist kein o2 LTE vermerkt. Nur Vf. :mad: Glaube nicht, dass die aus Lienen mit 10m Sicherheitsabstand in 4-5km noch indoor empfangbar ist. :(

Andi

• Hi,

also in Lengerich wurde letzte Woche auch gearbeitet am Standort "Ringeler Strasse 63". John hier aus dem Forum konnte mir nichts genaues dazu sagen außer das es ein O2-Standort sein soll. Lt. seiner Info wäre dort nichts geplant aber es sind komplett neue Antennen verbaut und verkabelt worden.
    Ich bin seid heute auch bei O2 mit meinem Vertrag und kann zumindestens von einer deutlichen Leistungssteigerung in Bereich 3G sprechen rund um den oben genannten Standort. Ich habe mir vor Vertragsabschluss eine O2 Karte mit 1-monatiger Kündigungsfrist besorgt um das Netz hier in Lengerich und Umgebung zu testen und da hatte ich so gute Werte wie heute (8-10 Mbit) nicht.

LTE ist aber leider nicht dabei oder noch nicht freigegeben. Mein iPad Air zeigt es zumindestens noch nicht an. Kommt vielleicht noch aber wenn nicht dann kann ich mit dem guten 3G hier auch gut leben.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Moin,
    hab gesehen, als sie dabei waren. Ich meine aber, dass es das Magenta Team war. Es gibt dort 3 Hochhäuser. Eins mit Magenta, eins mit o2 und eins mit eplus. Sie waren am vordersten dabei. Auf dem Bild das oberste.

Laut EMF Datenbank, ist das aber Magenta und nicht o2. Standort 590447 und da wurde der Eintrag am 25.06. geändert. Was genau weiß ich aber nicht.

Andi

• Hi,

also lt. meiner Info ist das Hochhaus rechts Vodafone, die anderen weiß ich nicht genau.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

• Nee Vf ist da nicht. Das obere ist Magenta, da hab auch ne Bescheinigung von.
    Wenn man jetzt auf die Netzkarten schaut, ist das rechte eplus:

Und das untere o2:

Andi

• Hi,

ja da wirst du dann wohl doch recht haben, schade.... Hätte ich aber echt nicht gedacht das die Telekom da auch noch einen Standort hat, zumal die ja auch in der Innenstadt glaube ich vertreten sind. Na ja schade trotzdem aber vielleicht wird das ja doch noch was in naher Zukunft....

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

• Ich hab mir neulig mal ne Karte von Lengerich erstellt wo wer seine Stationen hat. Da sieht man mal wie schwach o2/eplus hier sind. In der Innenstadt ist UMTS sehr schwach. Indoor geht kaum was.

Andi

• In Lengerich gibt es doch eine E+ Station an den Bahnschienen die von Kattenvenne kommen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!