Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von z826
    Wenn man eine top Flächenversorgung hätte, könnte man bei moderaten Preisen wie sie o2 bietet mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 10mbit mobil schon leben. Wenn dem so wäre :D

Das trifft es auf den Punkt! :top:

So 2,5 - 3,5 MBit/s ueber UMTS und 8 - 9 MBit/s ueber LTE wie sie o2 oft hat, damit koennte man im Prinzip schon leben. Vorallem bei einem guenstigen Preis.

Wenn nur nicht diese ganzen GSMonly Regionen waeren. :(

• Die letzten Tage war ich in öfters in Osnabrück und die Werte waren eigentlich ganz gut

35,7/17,9/64ms
    19,2/5,9/49ms
    22,4/6,4/63ms

Andi

• Es gibt eine Aktualisierung der "LTE-Ausbau" Flächen (gelb straffiert) in der o2 gisweb lte Karte.

Zum ersten Mal wird bei mir in die Fläche auf dem flachen Land gebaut. Viele GSM-only-Standorte bekommen LTE800, wahrscheinlich per über die selben Antennen, über die schon GSM900 ausgestrahlt wird.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Meinst du die vor ein paar Tagen?

Viel Ausbau in der Flaeche hab ich da nicht gesehen. Eher Netzverdichtung und kleiner Erweiterungen am Rand von Gebieten die schon versorgt werden.

Fuer LTE800 wird man aber meist schon neue Antennen installieren muessen, und generell nimmt man fuer LTE meist eigene Panels. Weil man fuer LTE ja MIMO nutzt.

• Im Erzgebirge sind die Tage ne ganze Menge LTE Nodes ans Netz gegangen - wenn auch noch nicht alle.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Schneeberg, Schlema, Aue, Lauter (nicht direkt), Schwarenberg und noch einige andere Richtung Annaberg-Buchholz - diese Stadt selbst soll bis Ende Februar ans Netz gehen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hallo,

also ich habe am Mittwoch und Heute ordentlich den Netzausbau auf der A 72 und A 9 von Chemnitz nach München und zurück verfolgt.

O2 ist hier auf den beiden Autobahnen ordentlich mit LTE versorgt.
    Lediglich auf einem Zwischenstück zwischen Nürnberg und Bayreuth fällt man ins EDGE-Netz, sowie auf kleinen Teilen der A 72. Aber ansonsten muss ich hier den Daumen nach oben heben.

Den Verlauf könnt Ihr auch bei netmeterprojekt nachschauen.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!