Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Dann ist die Welt doch ok. Solange du nie den 0,1 bis 4 Mbit/s Bereich siehst, wird deine Stadt wohl erst spät noch 2600 oder 1800 kriegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Ich weiß nicht wie sich LTE bei euch anfühlt, bei mir ist es bis auf wenige Stellen so überlastet, dass es sich schlimmer anfühlt als Telekom Edge. Wenn ihr 10+ Mbit/s im LTE habt, dann ist ja die Welt ok, aber bei mir . :mad:


    Deswegen bin ich jetzt auch bei der Telekom ;)
    Aber man muss erwähnen, das T EDGE die beste Performance von allen hat...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Bei dem vielen Edge ist das auch kein Wunder :D


    das es laufen muss, oder das ich nicht mehr bei Tef bin?

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax Aber man muss erwähnen, das T EDGE die beste Performance von allen hat...


    T-EDGE hat die beste Performance von EDGE aller Netzbetreiber. Man kann damit z.B. in der Regel ohne Verzögerungen auf TT surfen.
    Ob T-EDGE jedoch besser als Heino-LTE performt, hängt vom Standort ab ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    T-EDGE hat die beste Performance von EDGE aller Netzbetreiber.
    Ob es besser als Heino-LTE performt, ist fraglich ;).


    So ists auch, das ist aber einigen hier nicht bewusst, deswegen hab ich es lieber noch einmal erwähnt ;)
    Also am Hauptbahnhof in Berlin ist T-EDGE bestimmt schneller als Heino-LTE.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    So ists auch, das ist aber einigen hier nicht bewusst, deswegen hab ich es lieber noch einmal erwähnt ;)
    Also am Hauptbahnhof in Berlin ist T-EDGE bestimmt schneller als Heino-LTE.


    BTW1: Am Hbf in Berlin liegt zusätzlich großflächig Telekom-WLAN an, welches ab heute selbst mit Telekom Prepaid ohne Aufpreis und ohne Anrechnung auf das Datenvolumen genutzt werden kann. Eine weitere Sache, welche die Heino-Fans irgendwie verdrängen :eek:.


    Aber dafür ist der Heino halt billig.


    BTW2:
    Meine Tante benötigt 'ne SIM-Karte für deren zukünftiges Smartphone. Sie hält sich absolut überwiegend in Städten auf, UND es darf nix kosten. Bei meiner Empfehlung schwanke ich zwischen einem billigen Heino-Vertrag und dem Qualitätssieger (Prepaid). Heino hat auch aus meiner Sicht durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich selber stehe mehr auf Frau Heins.

  • ja, die Hotspotflat hatte ich damals noch nicht... jetzt schon ;)
    Aber auch da ist die Performance nicht immer gut.


    Gestern am Hbf in Karlsruhe 0,2Mbit/s down, 1Mbit/s up über den Hotspot... da nutz ich doch lieber mein pinkes LTE

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Nimm simply, Lidl Connect oder Callya. Etwas Ausland tut immer gut, wenn es im Ausland genauso geht wie Zuhause. Meine Großeltern haben den simply LTE 1500 und sind glücklich drüber beliebig viel telefonieren zu können und auch im Ausland günstig telefonieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!