Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In der Würzburger Innenstadt íst seit einigen Monaten kein LTE Empfang von o2 mehr möglich.. Angeblich gab es hier 1 eNode mit LTE800, die Marktplatz und co. abgedeckt haben. Ich finde allerdings keine Infos über den Abbau des Senders.


    Folglich gibt es in der Würzburger Innenstadt (u.a. Marktplatz) nur UMTS von o2 und E-Plus.
    Gestern war ich dort auf dem Weihnachtsmarkt und es ging mit TEF absolut NIX.


    Eingehende Anrufe landeten zu 95% auf der Mailbox, ansonsten gab es einfach keinen Rufaufbau, also eine tote Leitung, vermutlich hat das Netz hier den Anruf durchzustellen, was aber nicht geklappt hat.
    Ausgehende Anrufe landeten auch im Nichts. Datentechnisch konnte man das Netz gleich vergessen.


    Selbiges leider auch im GSM Netz der beiden. Der Datenträger hat komplett gefehlt, Anrufe gingen in beide Richtungen nicht durch, SMS kamen nur mit Minuten Verzögerung durch.


    Mit Glück ging mal ein Anruf durch.. Kapazität scheint das Netz dort aber überhaupt nicht zu haben. Ich habe sogar mitbekommen, dass wohl teils die Handys sich nicht mehr ins Netz einbuchen konnten und "Kein Netz" angezeigt haben.


    Bei mir im Telekom Netz lief alles, inklusive VoLTE ohne Probleme..

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Dort gab es aber definitiv kein LTE, bei allen 3 TEF Handys dort... 2x iPhone, 1x Android
    Und nach Gesprächen gab es dort früher LTE mit Vollausschlag, und seit paar Wochen ist auch die Abdeckung auf der o2 Karte schlechter..

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Jetzt weiß ich warum im Werbeforum die Sprach Flats für 5,55 Euro rausgehauen werden.


    Man kann nicht telefonieren !


    Und warum es den O2 Free gibt ist auch klar


    Man kann eh nicht surfen !


  • Du hast nicht zufälligerweise eine direkte verwandtschaftliche Beziehung zu Goyale? Troll bitte woanders rum.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Wieso ? Ist doch die Wahrheit.


    Nein. Das ist eine Verallgemeinerung, denn nicht jeder O2-Nutzer in Deutschland kann nicht telefonieren und auch nicht jeder O2-Nutzer in Deutschland kann nicht surfen. Dass es Probleme in einigen Ecken gibt, ist allen bekannt. Deshalb muss man aber nicht schon wieder darauf schließen, dass das überall so sei, und laut "FAKT!!!11einself!" schreien. Meine Güte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!