Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    mgsps ist von dort, kann also berichten.
    Der GSM1800er dürfte in Kürze auch Geschiche sein.
    Er ist nicht mehr in der STOB und es wurde am 17.11.2016 dort an der gleichen Stelle von o2 schon ein GSM900 Sender neu gebaut.
    Gleiches gilt für den E-Plus UMTS Sender, der dort laut Karte noch senden soll.
    Geht man nach den STOBs müsste auch der Sender im Stadtzentrum noch LTE1800 kriegen, inklusive den beiden Abbauten von oben wäre Salzkotten dann erst fertig.


    In Salzkotten selbst ist kein GSM1800 mehr aktiv. Der abgeschaltete O2 Standort bestens durch ehemaligen E-Plus Standort am Bauhof ersetz. Der Sender im Stadtzentrum hatte mal LTE800 von O2 läuft zur Zeit aber nur mit GSM900 und UMTS im neuen Netz. Soll aber noch LTE800 und LTE1800 bekommen und bringt dann Indoor noch noch eine bessere Abdeckung im Stadtzentrum.

    Wo soll den der GSM1800 Sender stehen?

  • Am Bauhof
    Dort sind angeblich sowohl die neuen o2 Sender, als auch die alten E-Plus Sender on air.
    Eventuell aber einfach noch nicht als Abbau eingetragen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Am Bauhof
    Dort sind angeblich sowohl die neuen o2 Sender, als auch die alten E-Plus Sender on air.
    Eventuell aber einfach noch nicht als Abbau eingetragen.


    Der Sender wurde schon konsolidiert und ist im neuen Netz GSM900 auf ehemaligen O2 Kanälen. Außerdem ist noch UMTS, LTE800 und LTE1800 im neune Netz aktiv.


    Kannst du sehen wann es in Salzkotten Mantinghausen und in Salzkotten Scharmede weister geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1975
    Wie schaut es denn mit LTE in 08538 Weischlitz sowie Umgebung aus? Im Ort ist UMTS allenfalls im Freien zu empfangen.


    Leider derzeit keine Planungen sichtbar. Allerdings hat der o2-Standort am Birnbaumweg eine STOB von August 2016. Kann also sein, das da was kommt. Weiß nicht, wer noch mit auf dem Standort sitzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Leider derzeit keine Planungen sichtbar. Allerdings hat der o2-Standort am Birnbaumweg eine STOB von August 2016. Kann also sein, das da was kommt. Weiß nicht, wer noch mit auf dem Standort sitzt.


    Danke fürs Nachschauen! Zum Glück muss ich dort nicht wohnen. Der Ort ist generell schlecht mit Internet versorgt. Die nähere Umgebung auch. Falls es dir nichts ausmacht: In 08606 Oelsnitz sowie Plauen tut sich bestimmt eher noch was?

  • An der L178/A1 zwischen Enzen und Wißkirchen gibt es eine LTE 800-Planung, in der Albert-Latz-Straße 4 in 53879 Euskirchen auch, genau wie in der Zehnthofstraße 2 in 52385 Nideggen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!