Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Nutzt du zufällig einen Anschluss, der über den Telefonica-Backbone läuft? Es scheint da aktuell eine Störung zu geben, die dafür sorgt, dass die Karte nicht abrufbar ist. Über andere Netzbetreiber lädt die Karte, die interessanten Funktionen fehlen aber.

Weiß nicht, bin über Unitymedia online.
    Ist ja eigentlich kein Telefonica-Backbone.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Komisch, bei mir geht es über Vodafone und Telekom, über Telefonica nicht, und 100% Paketverlust bei Pings zu spatialbuzz.com bekomme ich in allen drei Fällen.

• In 33415 Verl-Kaunitz ist heute LTE800 on air gegangen. Zwischen Salzkotten und Gütersloh sieht es jetzt schon ganz gut aus mit LTE :top:

Bin mal auf das nächste Karten Update gespannt.

• Bei folgenden Werten im Samsung netmonitor,

RSRP -116
    RSRQ -10
    RSSI -94
    SINR 1,

sollte eine Verbindung doch eigentlich möglich sein oder ?
    Gibt es vielleicht doch eine künstliche Beschränkung der Reichweite bei LTE ?

• Soweit ich es verfolgen konnte über den (Arbeits-)Tag verteilt.
    Jedenfalls nicht nachts

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Siegen Zentrum (57072) ist heute ebenfalls LTE on gegangen - zumindest wird es jetzt bei mir angezeigt. Primär in der Oberstadt - unten an der Galerie schien er sich noch auf die 3G-Basisstation zu buchen.

• Wow, ist dann bestimmt in der Fludersbach der.
    Das ich das noch erleben darf, das Telefonica tatsächlich mal einen LTE-Sender in Siegen aktiviert bekommt :cool:

Dann kann Telefonica ja jetzt den Ausbau für Siegen als erledigt abhaken :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!