Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Den Sender findest du an der Lorenzstraße auf dem dreiflügligen Gebäude.


    Network Monitor und auch andere Apps schätzen die Position einmalig, meist wird dafür einfach nur auf den Google Location Dienst zugegriffen. Die Daten werden nicht genauer, auch wenn Du direkt um den Mast herumläufst 😊.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Den Sender findest du an der Lorenzstraße auf dem dreiflügligen Gebäude ...


    Das heißt, auf dem ehemaligen Alcatel-Gebäude (früher ITT und Mix & Genest).

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Nordseestraße und Schwieberdinger Straße, mitten auf Fahrbahn, wird angeboten.


    Die Apps stützen sich halt auf die Positionen, die den Sektoren in der Mozilla Location Service (MLS) Datenbank zugewiesen ist. Da die MLS aber keine Ahnung hat, wie Telefonica sektorisiert und die Positionen auch nur als Mittelwert aller Messungen bildet, ist das zwangsläufig nur eine grobe Angabe.


    Wenn es den gesuchten Sender bei Cellmapper noch nicht gibt, dann bin ich bisher am besten damit gefahren, aus der MLS die "Mittelpositionen" der Sektoren zu ermitteln. Das ist dann typischerweise ein Dreieck, und über die Telefonica-Karte kann man dann nachsehen, welcher Sender in diesem Dreieck liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Bin z.Z. in Stuttgart-Zuffenhausen. nähe Porsche. Mittels Netmonitor und Network Cell Info Lite wollte ich den Standort des L8 Senders (TAC 59161, CID 92089) feststellen.
    Nordseestraße und Schwieberdinger Straße, mitten auf Fahrbahn, wird angeboten.
    Da kann man auch gleich ein Fähnchen in die Karte setzen.


    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Den Sender findest du an der Lorenzstraße auf dem dreiflügligen Gebäude.


    Network Monitor und auch andere Apps schätzen die Position einmalig, meist wird dafür einfach nur auf den Google Location Dienst zugegriffen. Die Daten werden nicht genauer, auch wenn Du direkt um den Mast herumläufst 😊.


    Hier muss ich widersprechen.
    eNB ID 92089 kommt hier her:
    Wollinstraße 6
    70439 Stuttgart


    Auf dem dreiflügeligen Gebäude sendet eNB ID 92875


    https://www.cellmapper.net/map…TECAOnly=false&showBand=0

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer ...
    eNB ID 92089 kommt hier her:
    Wollinstraße 6
    70439 Stuttgart ...


    Da ist McDonald's.
    Da konnte ich vom Parkplatz aus keinen Masten erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Da ist McDonald's.
    Da konnte ich vom Parkplatz aus keinen Masten erkennen.


    Die Panels hängen an einem kleinen Träger, der direkt auf dem Gebäude steht, sollte vom Parkplatz aus zu sehen sein ;)


    Der Standort in der Lorenzstraße (Alcatel Gebäude) sieht sehr stark nach einem Füllsender mit 3x3 Einträgen aus. Vermute mal L18/L26/U21, da sich nebenan das Museum eines großen Sportwagenherstellers befindet :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ich nehme es zurück, ich hab mich vertan. Da läuft tatsächlich L26 am Wittwer, aber der O2 Shop Richtung Hbf hat dennoch nur eine Mikrozelle L26.


    Die Mikrozelle ist mir noch nie aufgefallen, ist die Neu? In der Innenstadt scheint ja viel passiert zu sein, werde mal wieder einen Stadtbummel einplanen ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Da ist McDonald's.
    Da konnte ich vom Parkplatz aus keinen Masten erkennen.


    Wenn du bei meinem Link oben auf den Satelliten Modus wechselst und ranzoomst kannst du die Panels klar und deutlich sehen. ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Wenn du bei meinem Link oben auf den Satelliten Modus wechselst und ranzoomst kannst du die Panels klar und deutlich sehen. ...


    Klar erkennbar.
    Habe TAC 59161, CID 92097 in PLZ 71735 auch Dank Cellmapper gefunden.
    Die anderen Netmonitore haben mich in die andere Richtung geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!