Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
    82340 Feldafing, Bahnhofstraße 11


    Ob der was für Anja/Martyn ist? Oder wird gleich gemeckert, dass sie dort schon vorher mit dem Laptop im Strandbad liegen und mit UMTS surfen konnte? Die Golfclub-Besucher und Reha-Patienten im Krankenhaus werden sich jedenfalls freuen :)

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Ob der was für Anja/Martyn ist? Oder wird gleich gemeckert, dass sie dort schon vorher mit dem Laptop im Strandbad liegen und mit UMTS surfen konnte? Die Golfclub-Besucher und Reha-Patienten im Krankenhaus werden sich jedenfalls freuen :)


    Zählt absolut nicht zu den Anja/Martyn Standorten.
    Es gab schon lange UMTS und von den umliegenden Orten kommt Outdoor-LTE an - ist also schon top versorgt gewesen. ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Chemnitz, Reichenhainer Str. ist wieder da? Wow. War mal grünes LTE1800, jetzt scheinbar LTE800. Der bringt auf jeden Fall etwas an der Uni, wird aber sicherlich Last bekommen. Schau ich mir das Wochenende mal an.

  • Ich empfange Zuhause in Kaiserslautern nun wieder o2 LTE 1800, seit dem abschalten des E-Plus LTE 1800 Netztes in Kaiserslautern war bisher nur sehr schlechter LTE 800 Empfang möglich.
    Leider weiß ich nicht welche Frequenzen genau und welche Bandbreite genutzt wird, wenn jemand eine gute Android App kennt kann ich das gerne noch nachtragen.


    Scheint der frühere E-Plus Standort zu sein, an welchem nach der LTE Abschaltung nur noch GSM und UMTS aktiv war.


    Speed ist ganz gut würde wohl noch schneller gehen, bin aber wohl gedrosselt da Medion.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/img1.picload.org\/image\/dappiapr\/screenshot_20180406-161217.png"}[/IMG2]

  • Cellmapper wird dir die eNodeB-ID und Sektornummer verraten.
    Selbst wenn das Gerät selbst das Band nicht auslesen kann erfährst du dieses dann anhand der Sektornummer.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hab mal einen Screenshot gemacht


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/img3.picload.org\/image\/dappilla\/screenshot_20180406-163556.png"}[/IMG2]

  • 67657 Kaiserslautern, Friedenstraße 55
    Sieht nach 3 Sektoren LTE1800 aus und ja, war vorher ein E-Plus Standort bei dem jetzt UMTS und LTE umgebaut sind - GSM sendet noch grün.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Dachte ich mir schon, man hat zwar nichts verändert, die GSM Antennen sind immer noch die 12 Jahre alten auch die UMTS und LTE Antennen sind die selben, selbst die ZTE Technik kann man noch sehen, wobei ich eigentlich dachte das man die abbaut?


    Wie ist das eigentlich, da es hier in Kaiserslautern ja kein "altes" 26207 o2 Netz mehr gibt, wird dann mit einer o2 Karte und einem GSM only Gerät noch Roaming angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!