Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Nachdem ich PLZ Bereiche 0/1/8/9 geprueft habe, habe ich zwei Aufruestungen von GSMonly Orten gefunden

    Und was ist mit den anderen? Westerholt oder Sande beispielsweise?


    Zitat

    So wichtig find ich diese zwei Stationen aber garnicht

    Es wird nicht im GSM only Gebiet ausgebaut, du beschwerst dich. Es wird im GSM only Gebiet ausgebaut, du beschwerst dich ebenfalls. :confused:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • In Wiesau? Wo ist das doch gleich? Laut Wikipedia hat der Ort 4079 Einwohner (31. Dez. 2016) in 14 Ortsteilen.

    So schlecht und unbedeutend ist Wiesau aber jetzt auch wieder nicht.


    Wiesau liegt immerhin an der A93 und der Bahnstrecke Regensburg-Cheb/Hof, hat alle Infrastruktur des taeglichen Bedarfs und ausserdem noch ein Schul- und Berufsschulzentrum fuer den Landkreis Tirschenreuth.


    Ja, GSM only ist 2018 nicht mehr zeitgemäß. Aber für eine derartige Veranstaltung muss man nun wahrlich keine Sonderversorgung auffahren.

    Sonderversorgung hab ich nie verlangt. Aber 2 Traeger UMTS und LTE800 waeren schon nett und auch angemessen.

  • Du bist ja echt ein Knallkopf. Zum Hessentag kamen letztes Jahr 1,4 Millionen Besucher. Und jetzt kommst du mit dem Nordgautag an? Dem was? In Wiesau? Wo ist das doch gleich? Laut Wikipedia hat der Ort 4079 Einwohner (31. Dez. 2016) in 14 Ortsteilen.


    Ja, GSM only ist 2018 nicht mehr zeitgemäß. Aber für eine derartige Veranstaltung muss man nun wahrlich keine Sonderversorgung auffahren.


    :top: Danke Martin.

  • Wie kommt der jetzt auf die Liste? Den gibt es doch schon sehr lange als L8 und auch schon seit Monaten zusätzlich mit L18.


    Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    28357 Bremen Horn-Lehe, Kleiner Ort 13 (etwas westlich davon)

  • Wurde er denn schon hier in der Liste erwähnt?


    Wurde die Liste schon seit Anfang an gepflegt? Bei > 850 Seiten habe ich nicht gesucht. :D


    Ist die eNode ID 140786. Und die sollte seit ~ 2014/2015 mit L8 funken. Müsste im ersten LTE Ausbau in Bremen mit dabei gewesen sein. L18 ist mind. Mitte März schon aktiv gewesen.

  • Laut Cellmapper gibt es jetzt eine L8/L21 in 88662 Überlingen. L21 kommt hoffentlich nun schneller und leitet endlich das Sterben von UMTS ein. :top:

  • Es wird im GSM only Gebiet ausgebaut, du beschwerst dich ebenfalls. :confused:

    Grundsaetzlich ist jeder Ausbau gut aber in einem reinen Wohndorf ohne Infrastruktur finde ich den Ausbau nicht ganz so dringend. Zuhause haben die Leute ja DSL, und ausserhalb des eigenen Hauses ist dort eh nichts geboten.


    Aber in Grossdoerfern und Kleinstaedten wie z.B. Schleusingen oder Wiesau gibt es eben durchaus Schulen, Industriebetriebe, Laeden und Gastronomie, Freibaeder und Badeseen ... und dort braeuchte man eben schon ein vernuenftiges Datennetz.

  • Wurde die Liste schon seit Anfang an gepflegt? Bei > 850 Seiten habe ich nicht gesucht. :D


    Ist die eNode ID 140786. Und die sollte seit ~ 2014/2015 mit L8 funken. Müsste im ersten LTE Ausbau in Bremen mit dabei gewesen sein. L18 ist mind. Mitte März schon aktiv gewesen.


    Nein, ich glaube da täuscht du dich.
    140786 sollte hier sein: Carl-Friedrich-Gauß-Straße 10
    https://prntscr.com/jpogbm
    https://www.cellmapper.net/map…id&showSectorColours=true

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Nein, ich glaube da täuscht du dich.
    140786 sollte hier sein: Carl-Friedrich-Gauß-Straße 10
    https://prntscr.com/jpogbm
    https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true


    Bei der letzten Vorbeifahrt wurden für den Sektor 3 die Geodaten 53.10671972 8.875044147 ausgegeben. Und die liegen nicht in der C-F-G-S 10.


    Da der Mast ein Ersatzstandort für Telekom/Vodafon/o2 für einen Telekom Gebäude Abriss im Bereich Leher Heerstr. war, wurde der von Anfang an von o2 mit L8 bestückt und steht deswegen dort schon seit 2014/2015. Sehr sicher.


    Vielleicht sollte der Sender auf Cellmapper wieder zurück verschoben werden. So ist der an der falschen Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!