Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wenn mich ein Anbieter so dermaßen stören würde oder unbrauchbar ist, dann würde ich kündigen und portieren und damit ist das Thema für mich erledigt.
    Ich verstehe das ständige Geheule von manchen Leute nicht, das teilweise über Jahre anhält in keiner Weise.
    Dafür bin ich viel zu pragmatisch.:mad:


    Ja, absolut unverständlich aber bei einer Portierung kann man nicht mehr jammern und das Forum vollheulen.

  • Neu: eNB 20241, Berlin-Haselhorst, Gartenfelder/Paulstern


    Leider auch nur 10+10 vs 10+10+20 Mhz bei Vodafone...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Habe ich nur das Gefühl, dass das Netz in Chemnitz von Tag zu Tag immer lahmer wird oder Spinne ich nur? Komme den ganzen Tag nie mehr über 5 mbit/s bei LTE. Ping liegt zwischen 35 und 40 ms, upload zwischen 12 und 15 mbit/s. Das Surfverhalten macht derzeit echt kein Spaß

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Habe ich nur das Gefühl, dass das Netz in Chemnitz von Tag zu Tag immer lahmer wird oder Spinne ich nur? Komme den ganzen Tag nie mehr über 5 mbit/s bei LTE. Ping liegt zwischen 35 und 40 ms, upload zwischen 12 und 15 mbit/s. Das Surfverhalten macht derzeit echt kein Spaß


    Welche Ecke betrifft das? Von den Latenzen her liege ich bei Tests mittlerweile oft im niedrigen zweistelligen Bereich zwischen 20 und 30ms. Vom Datendurchsatz ist es höchst unterschiedlich. Aktuell in 09127, eNode Carl-von-Ossietzky-Straße, LTE18 mit 10 MHz.



    Nicht der Burner, aber es war die letzte Zeit schon schlechter. Zwei Standorte laufen richtig gut .Dickensstraße und der 2CA auf der Albert-Schweitzer-Straße.

  • Update: Tef Karlsruhe HBf hat jetzt 3CA band 3+7+20 mit 40 mhz bandbreite. ca 190 mbit lassen sich spitzenweise erreichen.
    Mal schauen ob Band 1 noch folgt. Dazu ist hier bei den 3+7+20 noch keine taktik erkennbar.
    es ist jetzt alles vorhanden außer band 20 +1 in der Stadt.
    meist 1+3+20 ausgebaut.
    bald haben sies, dann ist die versorgung hier mit 'gut' zu bewerten.
    fehlen noch 15 bzw 20 mhz B3 (leider nur 10 mhz aktiv).

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Neuer eNB ID 53542 - LTE 800, Friedhofstraße 18, 33803 Steinhagen


    habe ich auch schon für Cellmapper gemappt. Jetzt fehlt noch der Standort in Brockhagen. Horststraße 29A, 33803 Steinhagen. Leider hat der Standort noch keine Standortbescheinigung mit LTE Einträgen von Telefonica.

  • Anbei ein Screenshot :


    https://ibb.co/Z1Jskj7


    Moin,


    nicht so schlecht. Ich denke ja, das die eNode Yorckstraße alles abgreift was im Umkreis im Netz hängt. Der Standort Scharnhorststraße 9 hat dagegen viel weniger Last, da er auch nicht so exponiert steht. Am Ende hat der Standort Yorckstraße Last und du bist dennoch am Rand der Zelle mit dementsprechenden Werten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!