Neues Urheberrecht ab Freitag

  • Wegen dem Gesetz ist afaik Roxio von D schon nach UK umgezogen.


    Michael, afaik ist das keine direkte Internetverbindung sondern eine ueber einen Proxy Server. Da kan man das sperren. Aber wen kein Proxy Zwang ist kan man das umgehen. So kan man die Seite noch in den dns speren, aber da kan man auch andere eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyGamer
    Mjjja, das Herunterladen mag legal sein, aber sobald du es nach erfolgreichem Herunterladen für eine Millisekunde lang in deinem Shared-Ordner zum Download für andere bereitstellst, macht du was Illegales.



    leider falsch




    leider auch falsch






    denn

    Zitat

    Sie dürfen nur selber auf keinen Fall den Kopierschutz einer CD knacken und die Songs selber anbieten.



    wenn der "anbieter" nicht derjenige ist der auch den kopierschutz der original cd geknackt hat kann/darf er die cd auch im shared lassen ;)



    wie gesagt
    das cracken selber ist verboten
    weder das gecrackte runterladen noch das anbieten

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gaz kurz gesagt bedeutet das neue Urheberrecht für mch eine entscheidende Änderung:


    Wenn ich ab Freitag eine CD kaufe, die auf einem meiner CD-Player Probleme macht, werde ich sie direkt in den Plattenlade zurücktragen und mir die Fahrtkosten ersetzen lassen. Es kann nämlich keiner erwarten, dass ich mich strafbar mache und den Kopierschutz der CD knacke, um eine auf meinem Player lauffähige Version zu erstellen.


    Die Anschauung der Plattenbosse ist mir wirklich ein Rätsel.
    Der Kunde kauft eine CD die durch die Kopierschutzmechanismen nicht mehr abspielbar ist, Aussetzer produziert, oder einige Titel weglässt, darf aber nicht einmal mehr eine lauffähige Kopie erstellen:confused: .


    Solche Probleme haben die Musikdiebe nicht.
    Was da wohl die logische Konsequenz ist:rolleyes:


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    wie gesagt
    das cracken selber ist verboten
    weder das gecrackte runterladen noch das anbieten


    Eins verstehe ich dann aber noch immer nicht.
    Wieso ist das mit Musik legal, aber mit Filmen nicht?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Eins verstehe ich dann aber noch immer nicht.
    Wieso ist das mit Musik legal, aber mit Filmen nicht?



    einerseits versteh ichs auch nicht
    andererseits steht da nichts davon in dem text oben


    denn

    Zitat

    Privatkopien sind kein Recht." Denn was der geistige Eigentümer eines Liedes, eines Textes oder eines Films zulässt und was nicht, obliegt nur ihm.


    ist nur die meinung von dem ...


    Zitat

    Doch beim Thema private Kopien von CDs geht Thorsten Braun, dem Syndicus des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft, das Gesetz nicht weit genug.




    und wo mir dem seine meinung vorbei geht können sich ja wohl alle denken ;)



    ob es bei filmen verboten sein wird oder nicht wird sich zeigen
    aus dem text da oben zum neuen gesetz ist es nicht zu entnehmen

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    wenn der "anbieter" nicht derjenige ist der auch den kopierschutz der original cd geknackt hat kann/darf er die cd auch im shared lassen ;)



    wie gesagt
    das cracken selber ist verboten
    weder das gecrackte runterladen noch das anbieten


    ääää, auch falsch ;)
    das anbieten ist war und wird auch immer illegal bleiben


    wär dasselbe als wenn du die cds überall auf der straße kostenlos verteilst
    das gesetz das das anbieten verbietet wurde nicht angerührt


    mfg
    lynco

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Wenn ich ab Freitag eine CD kaufe, die auf einem meiner CD-Player Probleme macht, werde ich sie direkt in den Plattenlade zurücktragen und mir die Fahrtkosten ersetzen lassen. Es kann nämlich keiner erwarten, dass ich mich strafbar mache und den Kopierschutz der CD knacke, um eine auf meinem Player lauffähige Version zu erstellen.


    Gut gesagt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!