Neues Urheberrecht ab Freitag




  • Quelle: T-Online




    wenn ich das richtig verstanden habe ist das herunterladen von mp3´s bei tauschbörsen ab freitag legal ?


    es macht sich nur noch der strafbar der bei einer cd den kopierschutz umgeht und die lieder auf seine platte macht


    edit: also das knacken ist verboten
    das von jemand anderem geknackte ist wiederum legal



    cooles gesetz wie ich finde :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mjjja, das Herunterladen mag legal sein, aber sobald du es nach erfolgreichem Herunterladen für eine Millisekunde lang in deinem Shared-Ordner zum Download für andere bereitstellst, macht du was Illegales.

  • wieder falsch


    das saugen von MUSIK war schon immer legal (software, filme waren/sind illegal)


    anbieten durfte man sie allerdings nicht, genauso wie jetzt
    aber du machst dich erst strafbar wenn jemand 1bit bei dir gesaugt hat, nicht weil du es nur im share hast


    also im prinzip hat sich nur die tatsache geändert das der kopierschutz nich umgangen werden darf und kopiertools verboten werden


    die sind ja toll....der firmensitz von elborate bytes (clonecd) ist in der schweiz...da greift das gesetz nicht, daher dürfen die es weiter zum dl anbieten


    paradoxe welt...



    mfg
    lynco

  • Die können auch schlecht die Seiten der ausländischen Kopiertoolsherstellfirmen ( :D ) sperren. Das wär ja Internet Zensur.


    Bei mir ist bei Ka*** nix freigegeben. Sollte man zwar schon machen den andren gegenüber aber so isses nicht illegal da keiner von mir zieht.


    Ausserdem: Ich hab mir auch schon Alben gekauft von Gruppen die ich nur über Ka*** kennengelernt hab.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa Bei mir ist bei Ka*** nix freigegeben.


    Doch. Zumindest die Stücke, die Du gerade herunterlädst, sind zum Download für andere freigegeben - auch, wenn Du sie noch nicht vollständig auf Deiner Platte hast.

    4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    (...)
    Ausserdem: Ich hab mir auch schon Alben gekauft von Gruppen die ich nur über Ka*** kennengelernt hab.


    Das ist ja auch selbstverständlich der einzige Grund, weshalb man solche Tauschbörsen eigentlich nutzt. ;)


    Niemand will kostenlose Musik ziehen, das soll doch nur ein Probehören sein, um sich dann die CD im Laden kaufen zu können.


    Was die Plattenbosse immer von uns denken...tstststs.


  • Das ist schon ein wichtiges Argument.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saletti
    Doch. Zumindest die Stücke, die Du gerade herunterlädst, sind zum Download für andere freigegeben - auch, wenn Du sie noch nicht vollständig auf Deiner Platte hast.


    aber nicht wenn ich die Freigabe deaktiviert hab ;)

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    aber nicht wenn ich die Freigabe deaktiviert hab ;)


    Das kommt auf die Tauschbörse an.


    Bei dem Programm mit dem Esel hat saletti Recht, aber auf das von DeXTRa erwähnte Programm trifft die obige Aussage zu!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Die können auch schlecht die Seiten der ausländischen Kopiertoolsherstellfirmen ( :D ) sperren. Das wär ja Internet Zensur.


    hehe etwas offtopic aber sowas gibts auch :)


    Öffne ich z.b an meinem Firmen PC in Dubai z.b eine seite mit leichtbekleideten Damen dann bekomme ich folgendes zu sehen:



    ;) Mich würde mal interessieren wie sowas überhaupt funktioniert, aber da erstell ich lieber mal einen eigenen Thread :)


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!