Desire: sporadisch "verschwinden" Apps

  • Hallo alle,


    kennt jemand den Effekt, daß einzelne Apps sporadisch von selbst "verschwinden"?


    Heute morgen z.B. war mein Dolphin Browser HD einfach weg, den ich gestern vor dem Abschalten definitiv noch genutzt habe. Die Verknüpfung auf dem Desktop war noch da, mit leerem Icon, Browser selber war in keiner Übersicht der installierten Apps zu finden. ich musste ihn aus dem Market neu installieren, die Einstellungen und Lesezeichen dagegen waren sofort wieder verfügbar. Das ist mir vorher mit zwei bis drei anderen Apps auch schon mal passiert...
    [Desire, T-Com Branding, Android 2.2]

  • das kommt manchmal vor wenn das gerät nch dem einschalten zu schnell genutzt wird und betrifft eigentlich nur Apps auf der SD karte hatte ich damals auch ab und an.. da half allerdings ein Neustart und das ding in ruhe booten lassen ;)

  • Du brauchst auf keinen Fall die "verschwundene" App noch einmal zu laden, ausschalten und neu booten, schon ist sie wieder da, aber keiatwork hat das ja bereits angeführt. Betrifft idT nur Apps auf SD.

  • Daran gabs ja auch nichts zu lösen, außer zu Warten bis das Handy hochgefahren ist...


    Aber viel spaß mit dem neuem ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ist beim ChaCha auch manchmal der Fall... Nervt schon ein bischen...


    Die Widgets bleiben aber noch da und werden dann irgendwie verschoben. Passiert bei mir alle drei Monate mal. Muss danach immer die Apps neu auf den Starbildschirmen anordnen.


    Kann man das Problem irgendwie lösen?

  • Immernoch - die apps verschwinden nicht einfach, nach dem Hochfahren des Geräts dauert es eine weile bis alle apps da sind, nach dem wechsel der Speicherkarte sind natürlich auch alle darauf gespeicherten apps weg.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!