Alternative zu O2?

• Hallo,

ich bin momentan mit der ganzen Familie bei O2, aber durch häufige Gesprächsabbrüche doch ebenfalls schwer angenervt von O2.

Ich habe bis jetzt den O2o 40 mit Internetpaket, würde aber gerne das Netz wechseln und dabei gleich auf Prepaid umsteigen.

Wünschen würde ich mir nen Tarif im D1-Netz mit 500MB Daten (danach Drosselung) und, da es keine Flat gibt, nen großes Minutenpaket. Das alles sollte so höchstens 50-60€/Monat kosten.

Gibts sowas von T-Mobile?
    Die einzige Alternative die ich gefunden habe war im Vodafone-Netz Fyve, aber Vodafone ist bei mir zu hause stark überlastet, gerade was das Datennetz angeht, da es als hier als Internetzugang genutzt wird, da kein DSL vorhanden.

Ich habe schon im Prepaid-Wiki nachgeschaut, aber die unglaubliche Flut an Infos verwirrt mich mehr als es Klarheit bringt :confused:

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp auf Lager.

Vielen Dank

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Mit D1 hast Du ganz schlechte Karten, denn a) gibts dort keine 500MB-Pakete, zweitens meistens keine großen Minutenpakete und wenn die Minutenpreis günstig sind, dann ist der Speed auf UMTS begrenzt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• also bin ich doch gar nicht so blöde wie ich dachte?

Schade, denn sowas fehlt echt im T-Mobile-Bereich.

Da habe ich also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder überlastetes Vodafone-Netz oder instabiles O2-Netz. E-Plus ist ja nicht wirklich ne Alternative.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Vielleicht kommst Du ja mit dem Datentarif von debitel-light zurecht.

300 MB mit HSDPA Speed für monatlich 9,95€ und je SMS und Minute 8 Cent. Sowie optionaler SMS Flatrate für 9,95€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wenn du D1 haben willst/musst, dann bleiben nur die original Tarife und die kosten nunmal etwas mehr als die Discounter Angebote.

Nimm doch den Complete L mit 1-GB Datenpaket - der kostet doch knappe 60 Euro. Da hast du alles was du brauchst.

Oder du nimmst die Congstar Surfflat-2 mit 1-GB Datenvolumen für 14.99 EUR, allerdings 24 Monate Laufzeit. Der Rest kostet dann 9 Cent.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Also ich bin jetzt 1 1/2 Monate Lidl Kunde. Nutze den 5 GB Tarif, werde aber auch wieder wechseln weil das man im Minutentakt Datenmodus deaktivieren und wieder aktivieren muss damit mal wieder Daten kommen halt ich nicht mehr aus. Da ich den Kostenstop nutze habe ich keine Alternative im D1/D2 Netz gefunden. Habe aber mal das Eplus Netz mit einer geschenkten Blau.de Karte getestet. Bin überrascht, hab zwar auch nur 2 mbit aber diese ohne Störung. Telefonate sind wesentlich lauter. Wenn sich bei o2 nichts ändert werde ich nächsten Monat wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    E-Plus ist ja nicht wirklich ne Alternative.

So pauschal kann man das nicht sagen, da regional unterschiedlich,- hast du es bei dir schon getestet?

• Ich würde EPlus jetzt auch nicht grundsätzlich ablehnen - hat doch eine sehr interessante Tarifstruktur. Gerade mit den Base-Flats hast Du große Möglichkeiten.

• Bei Klarmobil hab ich doch heute morgen 500 MB Internetflat gesehen. Sonst 9 ct - Tarif und das ganze im D1-Netz.
    Vielleicht wäre das eine Alternative?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!