Weltweit dümmste Sicherheitsmaßnahmen "geehrt" u.a. T-mobile UK

• zitat aus einem heise artikel von heute.

Weltweit dümmste Sicherheitsmaßnahmen "geehrt"

zitat.....

"Der Most Annoyingly Stupid Award ging dennoch knapp an T-Mobile UK. Aus Sicherheitsgründen darf selbst eine registrierte Prepaid-Karte nur einmal mittels Kreditkarte aufgeladen werden. Danach müssen zwei Kreditkartenrechnungen zusammen mit allen Handy-Vertragsdetails per Post eingeschickt werden. Womöglich würden sonst argwillige Terroristen statt Sprengstoff fremde Handy-Telefonate finanzieren"

weia weia ....:D

den kompletten artikel findet ihr
    hier

gruss

seraph :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• hab ich gestern schon gelesen. Heftig ist die Sache wo die Frau 4 Flaschen ihrer Muttermilch trinken musste.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Was mich interessieren würde: Welcher (ernst gemeinte!) Sicherheitsgedanke steckt hinter diesem Verhalten von T-Mobile UK? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was mich interessieren würde: Welcher (ernst gemeinte!) Sicherheitsgedanke steckt hinter diesem Verhalten von T-Mobile UK? :confused:

könnte es sein das T-Mobile UK dieses "Affentheater" nur dann veranstaltet, wenn der Name des Kreditkarteninhabers und der Name des registrierten Prepaid-Kunden nicht identisch sind?

Dies würde dann u.U. die procedure erklären. T-Mobile UK es dann nicht machen wegen "Sicherheitsbedenken" sondern wegen "unerlaubter Vertragsüberschreitung" oder so.#

Könnte dies die Lösung sein? Hört sich mal logischer an, aber immer noch nicht so richtig.

bye
    m@rtin

• Oder noch einfacher: Die Kreditkarte könnte geklaut sein.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• und warum dann z w e i Rechnungen?

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Wobei mir einfällt, dass die Darwin Awards sträflich vernachlässigt werden -
    an Kandidaten dürfte doch kein Mangel bestehen... :apaul: :gpaul: :cool:

Sicher. Aber bisher haben sich viele Dumme Weiße Männer geweigert, daran teilzunehmen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!