iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Frage zu Dauer einer Wiederherstellung aus der Icloud...

Könnt ihr mir etwas zu der Dauer einer Wiederherstellung aus einem Icloud Backup mitteilen? Es lädt hier schon eine Stunde und der Statusbalken verändert sich nicht sichtbar.... Es sind schon einige Gigabyte.... Aber ist das richtig so? Ich habe einen 100Mbit Internetanschluss, der auch über WLAN AC mit dem Iphone verbunden ist....

• Was ist denn der genaue Vorteil bei der Nutzung von iCloud-Fotomediathek? Ist das eher geeignet, wenn man ein iPhone mit nur begrenztem Speicherplatz hat?

• Ist dann interessant, wenn du die Fotos auf mehr als einem Geraet haben willst, oder auch wenn der Platz auf dem Geraet knapp ist.

• Hallo TT´ler, ich habe eine Frage ein guter Bekannter von mir hat ein Problem.
    Er hat ein Ipad Pro und ein Iphone 6. Die Geräte werden über die Cloud gesichert. Bis dato war die ganze Sache sehr gut und hat funktioniert. Mein Bekannter war nun längere Zeit im Urlaub. Nach seiner Rückkehr wurden die Fotos vom Iphone auf das Ipad übertragen. Er sagte mir er hätte auch noch einige Filme bei Apple gekauft und geladen diese dann auf dem Iphone gelöscht. Es wäre nun so das das Iphone permanent wieder anfängt die Filme und Bilder zu laden ca. 50GB. Das Iphone lädt dann die ganz Nacht die Daten und saugt den Akku leer. Mein Bekannter möchte die Filme und Bilder nicht mehr, bekommt diese aber irgendwie nicht mehr los. Wie gesagt das Iphone fängt immer wieder an zu laden. Ich kenne mich mit der Cloud wenig aus und habe dafür keine Lösung. Könnt Ihr mir helfen? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ist vielleicht der automatische Download in den Einstellungen des ITunes & App Stores aktiviert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

Weiß jemand wie ist es wie sich die Speicherkapazität von iCloud zusammensetzt?
    Laut iPhone habe ich 2 GB an Backups, 250 MB an Fotos, 1 GB E-Mail und circa 150 MB für andere Apps (Dokumente und Daten).
    Grob überschlagen, komme ich also auf 3,5 GB an verbrauchtem im Speicher.
    Es wird mir jedoch angezeigt, dass ich nur 500 MB übrig habe.
    Weiß jemand, wo ich eine genaue Auflistung meiner iCloud Daten her bekomme? :confused:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Danke, harlekyn.
    Genau diese Werte habe ich kumuliert und dann komme ich eben auf max. 3,5 GB. Das iPhone zeigt mir nun 900MB freien Speicher an. Ich weiß nicht wo die restlichen ca. 600MB sind.
    Hat noch jemand das Problem?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!