iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Zitat

Ich sehe das aber ähnlich wie mvo. Meine Freundin würde auch nicht auf die Idee kommen, sich mit der Kombi dann auf iCloud.com anzumelden. Aber wie das bei dir aussieht, weiß ich natürlich nicht

Was das angeht bin ich wohl auch save :D

Ich hätte es eben nur einfach gern sauber getrennt - aber das scheint dann wohl nicht mehr zu gehen :(

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich hätte es eben nur einfach gern sauber getrennt - aber das scheint dann wohl nicht mehr zu gehen :(

Du kannst durchaus abweichende Mailadressen fuer iCloud und den AppStore nutzen. Das einzige Problem ist, die alten Inhalte von iCloud 1 zu iCloud 2 zu uebertragen. Fuer Kontakte empfiehlt sich da ein Mac mit dem integrierten Adressbuch.

Ein echtes Trennen von iCoud & AppStore und anschliessender Aenderung des Logins ist nicht moeglich.

• Kann man das nicht so einstellen, dass für Käufe kein Password abgefragt wird? Somit müsste die Freundin keine Passwörter eintippen. Ihr stehen aber alle Türen zum sorgenfreien (für sie zumindest) shoppen offen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ist bei auch der iCloud-IMAP-Server öfters nicht erreichbar? Es erscheint bei Outlook am laufenden Band die Eingabe für das Passwort.

• Wie lassen sich die gedrehten Videos vom iPhone drahtlos auf den Mac syncen?Geht das nur mit Drittanbieter-Apps?
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Ist bei auch der iCloud-IMAP-Server öfters nicht erreichbar? Es erscheint bei Outlook am laufenden Band die Eingabe für das Passwort.

Sehr gute Frage!!
    Ich habe es am Wochenende versucht bei meiner Schwester einzurichten und es nicht hinbekommen. Allerdings glaube ich eher, dass ich mit mail.me.com den falschen Server eingetragen habe. Weiß jemand den richtigen?

EDIT:
    Da bei mir alles läuft, gehe ich eigentlich nicht von Server-Problemen, sondern von Einstellungsfehlern aus...

• Vielleicht ne blöde Frage, aber ich habs nicht wirklich kapiert:

Wie stellt man denn ein Backup aus der iCloud wieder her? Einfach auf dem Telefon mit dem entsprechenden iCloud Account anmelden, und dann lädt er die fehlenden Sachen von alleine runter?

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Ist bei auch der iCloud-IMAP-Server öfters nicht erreichbar? Es erscheint bei Outlook am laufenden Band die Eingabe für das Passwort.

Mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen... Hat einer eine Lösung?

Gruß

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Zitat

Original geschrieben von steve1979
    Mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen... Hat einer eine Lösung?

Gruß

Vielleicht können wir ja erstmal das Problem eingrenzen :p
    Sind es nur sporadische Probleme, die zwar häufig aber eben nicht permanent auftreten oder ist es so wie bei Alex (Es erscheint bei Outlook am laufenden Band die Eingabe für das Passwort. ), was dann wohl eher auf nen Einstellungsfehler schließen lässt, da es ja scheinbar gar nicht funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Vielleicht können wir ja erstmal das Problem eingrenzen :p
    Sind es nur sporadische Probleme, die zwar häufig aber eben nicht permanent auftreten oder ist es so wie bei Alex (Es erscheint bei Outlook am laufenden Band die Eingabe für das Passwort. ), was dann wohl eher auf nen Einstellungsfehler schließen lässt, da es ja scheinbar gar nicht funktioniert...

Ich kann mich mit dem passenden Passwort bei icloud.com einloggen und Mails senden. In Outlook funktioniert der Abruf von eMails via IMAP problemlos. Alle Ordner werden angezeigt und neue eMails kommen sofort an. NUR der Versand funktioniert nicht. Da fordert Outlook immer bzw. seit ein paar Tagen das Passwort an. Ich habe als SMTP-Server p02-smtp.mail.me.com eingerichtet bzw. der iCloud-Windows-Client hat es getan. Bis Mitte letzter Woche hatte noch alles korrekt funktioniert. Und an den (Server-)Einstellungen habe ich nichts verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!