iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

  • Einstellungen -> iCloud -> Speicher & Backup -> Speicher verwalten -> Das Backup des jeweiligen Geräts auswählen -> Den Schalter bei Aufnahmen auf "aus" setzen.

  • Freigegebene Kalender immer in Mitteilungszentrale?


    Hi Leude,


    ich habe in meinem iCloud-Account einige Kalender Anderer, die mir diese zum Lesen freigegeben haben. Soweit so gut. Nur scheinen diese Kalender immer auch in meiner Mitteilungszentrale zu erscheinen.


    Eine Möglichkeit, auszuwählen, welche Kalender dort erscheinen sollen, scheint es nicht zu geben.


    Echt jetzt???? Ich will doch nicht alle Termine meiner Kollegen als meine eigenen sehen. Wahrscheinlich werde ich auch noch erinnert??!


    Greetz,
    deine_mudder

  • iCloud Backup


    Hallo Leute,


    Frage: Wenn ich auf meinem iPhone iCloud Backup deaktviere, bleiben die bereits erstellten Backups in der iCloud erhalten, so dass ich trotzdem daraus wieder herstellen kann?


    Grüße,
    deine_mudder

  • Re: iCloud Backup


    Zitat

    Original geschrieben von deine_mudder
    Hallo Leute,


    Frage: Wenn ich auf meinem iPhone iCloud Backup deaktviere, bleiben die bereits erstellten Backups in der iCloud erhalten, so dass ich trotzdem daraus wieder herstellen kann?


    Grüße,
    deine_mudder

    Korrekt!

  • Hallo allerseits!


    Das ganze Wochenende habe ich darüber nachgedacht und möchte nun komplett zu iCloud wechseln. Vorher war ich Googlenutzer der ersten Stunde und mit dem Dienst eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwann braucht man mal einen Tapetenwechsel. :D


    Folgendes habe ich:


    - Windows Desktop
    - MacBook Air
    - iPhone 4S
    - iPad 3


    Das Problem ist, dass iCloud Mail keinen Push-Dienst auf mobile Geräte unterstützt und ob das wieder mal wird, steht wohl in den Sternen. Den Kalender und die Kontakte zu übertragen und einzurichten, dauerte keine Stunde. Und jetzt besteht eben die Frage mit den E-Mails.


    1. Wie macht Ihr das? Lässt Ihr die Mails an Googlemail weiterleiten? Da besteht aber die Gefahr, dass ich beim Antworten mal den richtigen Absender vergesse und somit für Verwirrung sorge.


    2. Jetzt habe ich am iPhone, iPad und MacBook es erst einmal so eingestellt, dass der Kalender und die Kontakte über iCloud abgeglichen werden sollen und die E-Mails über Googlemail-Exchange. Verbraucht das mehr Energie, als wenn ich alles über Google laufen ließe? Es wird vielleicht jemanden geben, der das auch so handhabt und berichten kann.
    Verbraucht das viertelstündliche Abrufen der E-Mails mehr Saft als das direkte Pushen?


    3. Wie kann ich am elegantesten meine Lesezeichen untereinander gleich halten? Am Desktop benutze ich Chrome und bei den Apple-Geräten Safari. Bisher habe ich es immer manuell gemacht, aber das geht auf Dauer überhaupt nicht gut. Kann man die Lesezeichen-Datei aus Chrome und Safari in die Dropbox auslagern? Diese würde dann von beiden Browsern aktualisiert, sodass es sich um eine perfekte Lösung handelte.


    Ansonsten interessierte mich auch Eure Einrichtung der iCloud zwischen den verschiedenen Geräten. Ich bin für alles offen. :)


    Danke und Grüße
    Alex

  • zu 3. Kannst du nicht einfach überall Chrome einsetzen? Chrome synchronisiert doch auch die Lesezeichen und man könnte sogar Sitzungen vom PC am iPad & Co. oder umgekehrt wiederherstellen.
    Oder kannst du nicht auf dem PC auch Safari nutzen? Ich weiß nicht ob Safari auch Lesezeichen synchronisiert aber das kann jeder moderne Browser wie es aussieht.

  • Zitat


    Abgefahren, vielen Dank! :D


    Zitat

    zu 3. Kannst du nicht einfach überall Chrome einsetzen? Chrome synchronisiert doch auch die Lesezeichen und man könnte sogar Sitzungen vom PC am iPad & Co. oder umgekehrt wiederherstellen. Oder kannst du nicht auf dem PC auch Safari nutzen? Ich weiß nicht ob Safari auch Lesezeichen synchronisiert aber das kann jeder moderne Browser wie es aussieht.


    Das habe ich versucht, aber am Mac gefällt mir Safari besser. Während bei Chrome das Zoomen mit zwei Fingern abgehackt vonstattengeht, funktioniert es mit Safari sehr flüssig.
    Auf den mobilen Geräten ist Chrome ohne Jailbreak leider nicht als Grundbrowser auswählbar.
    Leider lassen sich auch die Lesezeichen des Safari für Windows nicht mit denen des Mac abgleichen. Es geht nur mit Internet Explorer über ein von Apple angebotenes Tool.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Leider lassen sich auch die Lesezeichen des Safari für Windows nicht mit denen des Mac abgleichen.


    Na das ist ja mal hart, dass Apple beim eigenen Produkt keine Synchronisierung zwischen verschiedenen Plattformen hinbekommt :D
    Dann hoffe ich jemand hat noch eine gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!