Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von lars85

Reicht es nun also 5€ in 5-6 Monaten aufzuladen

Es reicht bei VF aus alle 9 Monate 5€ aufzuladen, um die Karte aktiv zu halten bzw. kurz vor dem Urlaub den jeweils gewünschten Betrag aufzuladen, damit die jeweiligen Optionen aktiviert werden.

• Bedeutet bei unzureichenden guthaben sind logischerweise auch keine optionen bzw bestimmten tarife aktiv und das geld bleibt so drauf ?

Dann im urlaub vor ort den restbetrag aufladen und alles läuft wie aktuell ?

Das mit den 9 monaten glaub ich nur noch nicht so recht

http://prepaid.es/infos.html

Hier unter vodafone steht nur noch 6 monate deshalb

• Wenn du irgendwelchen Webseiten mehr vertraust als den AGB und den Aussagen von Vodafone kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Die Aussagen auf prepaid.es stimmen nicht! Ich habe z.B. am Montag meine Orange.es Karte aufgeladen. Neue Gültigkeit 12+1 Monat. Das steht auch da in den AGB! Lasse dich also nicht von irgendwelchen Webseiten hinter das Licht führen. Auf deiner ominösen Webseite steht bei Orange 9 Monate Gültigkeit. Das stimmt so nicht.

Der Betreiber der Webseite will wohl gerne viele Aufladungen über seine Seite haben. Bringt ihm ja jeweils 3 Euro Cash pro Aufladung, was m.E. super teuer ist.

Lese dir im Zweifel einfach mal die AGB der Netzbetreiber durch (vodafone.es AGB siehe eine Seite vorher).

Hier mal Orange.es

http://clientes.orange.es/sopo…onia_movil_castellano.pdf

http://clientes.orange.es/sopo…lefonia_movil_english.pdf

6. PARTICULARS OF THE PRE-PAID MOBILE SERVICE

The Pre-paid Card can be topped up during the period that it is valid, either before or after using up
    the available balance. Adhesion to the Orange Top-up service will authorise Orange to charge the amounts of the top-ups to the Customer’s bank card according to the specific conditions of this service set forth at any given time. Unless another period is established at the time that the card is acquired, cards will have a validity
    period of 12 months as from the moment when the first call or connection is made or as from the last top-up, and they will allow receiving or making a data connection for a period of one additional month. To avoid deactivation of the Card, which involves the loss of the assigned telephone number and of the balance that is available at that time, it must be topped up at least once within the stated 12-month period, plus one additional month, as from the time that it was last topped up or, in default thereof, as from the time that the card was activated.

• Ok, du hast mich überzeugt ;) dann gehe ich wirklich eher davon aus das es so richtig ist, 5€ reichen dann in 9 Monaten aus. Besser gehts nicht! (Bzw 10€ auf deiner seite)

Und die seite fürs Aufladen von dir ist seriös ? Zwecks KK Daten. Kann ich die Karte denn in DE normal einlegen und dann für die Aufladung nutzen ?

Wie siehts mit einem Wechsel in einen normalen Tarif aus ? Quasi wie hier der normale 9ct Tarif, ist das ratsam und möglich?

Bzw am besten Tarif wechseln, 10€ aufladen, nach Spanien wiederkommen und Tarif wieder wechseln damit er dann automatisch 30 Tage aktiv wird ?

• Ok, mal blöde gefragt, kann man nicht auch einfach vor ort nochmal einen 10€ code kaufen, mitnehmen und dann zu hause in 9 monaten aufladen ? Oder verfallen die codes ?

Wo sind nochmal die auslandsspezies zwecks tarifwechsel ;) damit ich sicher weiß ob meine gedanken die ich schon geschrieben habe dazu sinnvoll und möglich sind :top:

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Wie ist das mit der Gültigkeit der Karte ? Wie oft muss man sie aufladen ? Kann man das aus DE auch mit kleineren Euro beträgen per Überweisung ?

Siehst Du im Web-Portal …

• Bevor ich einen separaten Thread eröffne: wenn ich einen dt. UMTS Surfstick (gebrandet, z.B. Vodafone, ohne Lock) habe, funktioniert der Stick auch in Spanien (mit spanischer Prepaid-Simkarte, z.B. Digimobil?)?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Der Stick funktioniert.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ok, super. Danke. Weiß einer, was Digimobil für Download Speed anbietet? 7,2Mbits?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!