Blackberry Torch 9860

  • Ich habe meinen BB Torch 9860 seit Donnerstag und bin sehr angetan davon. Hatte vorher eine Firmen BB 8520 und privat ein HTC HD2 mit Pauli Rom drauf. Nachdem ich aber keine Lust mehr hatte immer zwei Handys mitmir rumzuschleppen habe ich auf einen BB umgesattelt und da war der Torch 9860 meine Wahl.


    Nun was soll ich sagen, ein sehr schönes Gerät das super elegant funktioniert. Jetzt habe ich endlich alle Mailkonten und Social Media sauber in einer Hand und bin wieder ein "Ein-Handynutzer".


    Da ich mich erst jetzt wirklich mit dem Gerät beschäftigen kann ist mein Eindruck nur oberflächlich. Fakzt ist ich bin positiv davon überrascht. Ach ja, das Gerät läuft im Telekom Netz und hat einen Superempfang im Gegensatz zum HD2.


    Betriebssystem ist bei mir auch die geleakte 7.1 von A1.

    Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von ihn


    Nun was soll ich sagen, ein sehr schönes Gerät das super elegant funktioniert. Jetzt habe ich endlich alle Mailkonten und Social Media sauber in einer Hand und bin wieder ein "Ein-Handynutzer".


    Ich hab hier ein 9860, ein iPhone 4 und ein Lumia 800 parallel in Verwendung.
    Das 9860 ist derzeit mein Haupthandy, da es sich am effizientesten bedienen läßt. Mail, Facebook, Kontakte & Kalender, alles schlicht und einfach zu bedienen. Der Akkustandby ist mit dem 7.1er Leak zufriedenstellend, könnte allerdings noch etwas besser sein. Nach 2 Arbeitstagen ist Schluß, das gilt aber für die anderen o.g Geräte auch.
    Die Empfangseigenschaften sind sehr gut, das 9860 hält noch 3G, wo die anderen 2 nur noch GSM anbieten.
    Einziger Kritikpunkt ist das für meinen Geschmack etwas unexakt zu bedienende Touchdisplay. Da liegt die Konkurrenz weit vorne, insbesondere das Lumia.


    Meiner Meinung nach hat hier BB ein konkurrenzfähiges Touchgerät auf die Beine gestellt, gerade im Vergleich mit den grauenhaften Storms.


    M.

  • Ich finde das Display aber dadurch nicht schlecht. Habe mir allerdings gleich mal eine Displayschutzfolie bei Amazon mitbestellt die heute noch auf das Display appliziert wird.


    Gruß
    Ingo

    Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!