Suche CD-Player/MP3-Player, den anschliessen kann (Diebstahlschutz)

• Hi,

ich suche schon den ganzen Tag nach einem CD-Player/Mp3-Player, den man mit
    einem Schloss/Kette oder ähnlichem sicher befestigen kann.

Es geht darum, dass ich einen Player für einen OP im Krankenhaus suche. Das
    Krankenhaus ist sehr groß, es wird sehr viel geklaut. Einen Ghettoblaster etc. könnte
    man definitiv nicht im OP stehen lassen.
    Gibt es so etwas? Das ganze sollte natürlich nicht zu groß sein.
    Im Endeffekt suche ich etwas wie das "Bose Wave" in einer Metallhülle, die man irgendwo
    sichern kann :)

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Leider weiss ich garnicht ob sowas existiert.

Grüße, Len

• Das wäre eher was für unsere Hifi/TV-Abteilung, da kann ein Mod das sicher hinverschieben.

Was Du suchst, nennt sich Kensington-Lock und ist eine genormte Öffnung im Gehäuse, wo man das besagte Schloss anbringen kann. Sonst würde mir nur einfallen, selber im Gehäuse zwei Bohrungen anzubringen und dort ein dünnes Stahlseil (natürlich mit nem Schlauch drüber als elektrische Isolierung) durchzuziehen. Manche Geräte sollen auch nen eingebauten Henkel haben, den man dafür nutzen könnte, wenn der nicht so leicht auszuhängen ist.

• Kensington-Lock ist der letzte Witz, eine Büroklammer oder eine Klorolle reicht da aus:
    chaosradio.ccc.de/ctv029.html

Insofern einen passgenauen abschließbaren Stahlkasten für den Ghetto Blaster zimmern lassen und diesen dann mit einer Öse versehen und sicher anketten, alles andere ist vergebene Liebesmüh..

• Kensington Lock kenne ich...
    wird leider nicht ausreichen.
    Wahrscheinlich ist die beste alternative wirklich etwas anfertigen zu lassen.

Danke erstmal und viele Grüße!

PS: falls jemand noch eine Idee hat wo es sowas fertig gibt bitte melden! :)

• Wieso machst du es dir nicht einfach leicht und nimmst dein Mobilfunkgerät dafür. Schalte es einfach in den Flugzeugmodus bzw. Offlinemodus und höre von dort aus Musik.

Ich bin mir sicher, dass die Krankenschwestern es während der OP für dich wegsperren können.

Wäre es so nicht am einfachsten? :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!