iphone 4S - Akkulaufzeit

• @f l a m 3

Ich finde deine werte ok, ich komme auch immer auf sowas um den dreh rum.
    Es hängt halt echt davon ab, wie man es benutzt. hab auch mal hintereinander 30 bilder gemacht , da hab ich auch fett an leistung verloren.
    ich hab das iphone nicht ständig in der hand, wenn ich unterwegs bin, ist es dabei und wenn ich zuhause bin liegt es auf der komode im standby.

was ich damit sagen will, wer ständig daran rumspielt, bei dem hält der akku ein paar stunden :-)
    war bei mir auch so, ist ja klar, wenn maqn was neues in der hand hält :-)

Gruss,
    anfox

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Na ja, wenn man aber erst groß rumtönt mit seinen Zeiten und dann erst auf Nachfrage rausrückt, dass man nachts den Flugmodus drin hat, braucht man sich nicht zu wundern, wenn hierbestimmte Kommentare kommen.
    Ich komme locker auch auf 2 Stunden Nutzung bei einem Verlust von nur 5-10 %, wenn ich den Musicplayer laufen lasse, dann habe ich schon einen "Vorsprung"
    Deshalb habe ich ja oben schon geschrieben, dass bei "gemischter" Nutzung die Zeiten utopisch sind. Um die Zeiten realistisch zu vergleichen, sollte man schon wichtige Dinge gleich mitteilen....

• Da fühlt sich wohl jemand ertappt.
    Aber wenn man selber fest daran glaubt kann es nur stimmen.

Ich halte mich nun hier zurück hier bleiben einige nicht ganz bei der Wahrheit und da liest man nicht mehr gerne mit!!

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Da fühlt sich wohl jemand ertappt.

Sprichst du von dir? Die Zeiten wurden ja erzielt, ohne - wie von dir vermutet/unterstellt - das Geraet zwischenzeitlich aufzuladen. Was du dir nicht vorstellen konntest. Und jetzt?

• Zitat

Ja klar wurden sie das, und morgen ist Ostern!

Ist wohl wirklich besser wenn du Wort haeltst.

Zitat

Ich halte mich nun hier zurück

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei ich vom Standby-Verbrauch des 4er wirklich positiv ueberrascht bin. Seit ich das 4S hab liegt das 4er hier nur noch im Flugzeugmodus rum und wird von mir nur benutzt, um mal den Akkustand zu kontrollieren. Aktueller Zwischenstand: 5:49 Benutzung (wo auch immer die herkommen!), 8 Tage 21 Stunden Standby, 75% Akku.

Also hab das mal kurz gegengerechnet.
    Das müssten so (wirklich nur überschlagen) ca 1,5 mA Verbrauch sein im absoluten Standby.
    Wir kennen natürlich die MCU bzw deren Hardware Design nicht, aber modernste Low-Power MCU´s benötigen nur einige μA. Es ist also durchaus realistisch.
    Kommt einfach auf die modulare Abschaltbarkeit der Komponenten an und dem jeweils einzelnen Standbystromverbrauch.
    Das es aber Highend Hardware ist, ist klar.

Aber ich muss sagen, wenn ich die Tage Zeit habe, werd ich mein 4S mal aufmachen und ordentliche
    Messungen zum Verbrauch der verschiedenen Modi machen.

• Also zum Thema iPhone 4 und mögliche/unmögliche Akkulaufzeiten habe ich hier auch noch etwas:

Das ist mein altes iPhone 4, derzeit in Benutzung durch meine Frau. Die telefoniert nicht sehr viel, schreibt nur ein paar SMS pro Tag und checkt ab und an mal ihre Mail.
    Das einzige was ich deaktiviert habe ist automatisches Mail abholen (manuell), statt 3G ist nur 2G aktiviert und BT ist aus. Aber WLAN, push notifications für iMessage und Ortungsdienste sind immer eingeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    ..
    Und dass es mal nen Hardware defekt gibt ist auch keine Panikmache Wert, da es vorkommen kann.
    ..

Da stimme ich Dir zu.

Was mir allerdings schon seit meinem Einstieg in die Iphonewelt auffällt, sind die vielen Umtauschorgien.
    Oder ist das normal?
    Teilweise habe ich bei den Texten im Biete auch den Eindruck, dass mal eben getauscht wird um einen besseren Verkaufspreis zu erzielen.

Ist ein bisserl OT, fällt mir aber auch hier im Thread sehr auf.

BTT: Mein Fazit nach ausgiebigen nicht repräsentativen Tests sowohl mit Iphone4, als auch mit 4S:
    Das 4 hält bei meinem Nutzungsprofil max. einen Tag bei bis zu 8Stunden Nutzungszeit.
    Das 4S bei gleichen Bedingungen max. 7h.
    Alles ca. und alles subjektiv. Im Grunde ist das okay, wenn man den schnelleren Prozessor bedenkt.

Wlan und BT ständig an, Ortung aus, Icloud aus. " 2 Exchange-Konten auf Dauerpush. Immer 3G an ( beim 4S logisch ... ).
    Bis zu 50 Mails und drei Stunden telefonieren.(habe ich überhaupt das richtige Telefon?)
    Bisserl Whatsapp oder Imessage. Ab und zu mal hier im Netz und ein paar Fotos bei Bedarf.

just my 2cents

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!