wieviel ist dieses gebrauchte Notebook noch wert?

  • Ich wollte mein Notebook verkaufen und habe überhaupt kein Ahnung was ich dafür nehmen kann.


    Es ist ein 17 Zoll Toshiba Satelite L 350D


    Die Locktaste ist lose, die Festplatte würde ich rausnehmen.
    der Arbeitsspeicher ist 2048 und der CPU ein Athlon 64 X2 Dual-Core 1.9 GHz.


    Das Gehäuse ist ok, aber der Akku ist total fertig,keine 2 Minuten mehr, funktioniert nur über Netzteil.
    Das Display ist ok, wurde vor nem Jahr auf Garantie getauscht.


    Das gerät beherscht Wlan hat 3 USB Anschlüsse, und sonst nichts besonderes,
    Garantie ist vorbei,ist ca 3 Jahre alt.


    Was ist so ein Teil noch ungefähr wert?


    Danke für eure Einschätzung,


    mfg.Martin

  • Vielleicht noch 100-150 €.


    Meiner Meinung nach eher weniger.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Wenn man Abschreibtabellen von Versicherungen für Elektrokonsumgüter zu Grunde legt, dann hat das Gerät nach 3 Jahren noch einen Restwert von 40% des ursprünglichen Kaufpreises. ;)

  • Lass die Festplatte drin, einfach anständig reinigen, ein halbes Notebook kauft keiner. Nachbauakku gäbs bei eBay für 30€.


    MfG, Michael.

  • Hi Michael,
    ich glaube ich werds so machen,
    und dann mal in die Bucht setzen oder vieleicht auch hier.


    Danke für die Einschätzungen.


    Mfg.Martin :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Lass die Festplatte drin, einfach anständig reinigen, ein halbes Notebook kauft keiner. Nachbauakku gäbs bei eBay für 30€.


    MfG, Michael.


    Seh ich auch so :top:


    Festplatten selber einbauen tun nur sehr ambitionierte User, und die wollen meist entweder sehr aktuelle Geraete oder seltene Gereate.


    Das Geraet ist aber eher was fuer Einsteiger. Und da will kaum einer selber eine Festplatte einbauen. Wenn du deine alte Festplatte wegen der Datensicherheit behalten willst, dann solltest du eine billige, neue Festplatte einbauen.


    Accu ist jetzt bei einem 17" Gerät nicht so wichtig wie bei einem 13" Geraet, weil die eh eher portabel als mobil eingesetzt werden. Aber so 30 Minuten sollte auch da ein Accu noch halten, damit es verkaeuflich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!