o2 Loop S/M/L deaktiviert - bis wann Guthaben zurueckerstattbar?

  • Ich habe hier folgenden Fall vorliegen: jemand wohnt in Suedamerika und kommt alle paar Jahre mal nach Deutschland auf Heimatbesuch.


    Beim (vor?)letzten Besuch hatte ich der Person empfohlen sich eine Loop zu kaufen, einfach aus dem Grund, da o2 der einzige Netzbetreiber ist, welcher SMS in das suedamerikanische Heimatnetz senden kann, zwecks SMS-Austausch mit zu Hause.


    Als er hier war, war Loop S/M/L aktuell, hat also eine solche bekommen.


    Jetzt habe ich zufaellig bemerkt, wenn ich seine Rufnummer anrufe, kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist leider nicht vergeben. Bitten rufen Sie die Auskunft 11886 an".


    Das heisst, SIM wurde deaktiviert und die Nummer von Netz genommen.


    Fragen:


    1) wenn ich jetzt am Bankautomaten oder an einem sonstigen Terminal 15 oder 30 Euro aufladen wuerde, wuerde die SIM dann wieder aktiviert?


    0.01 Euro Ueberweisung habe ich probiert, kam nach ein paar Tagen zurueck, Verwendungszweck unbekannt.


    2) da das normale Guthaben recht hoch war (das Bonusguthaben war zwar auch hoch, dass das aber weg ist, ist klar) die Frage, ob o2 dieses zurueckerstattet, wenn man sich schriftlich per Brief an sie wendet?


    3) bis wann kann man sich das Guthaben zurueckerstatten lassen - besonders auch vor dem Hintergrund, dass die Nummer doch irgendwann neu vergeben wird?


    4) ist es eigentlich "normal", dass o2 Loops derarkt deaktiviert werden, dass die Nummer nicht mehr vergeben ist? Ich kenne das eigentlich so, dass sich die SIM weiterhin ins Netz einbucht, lediglich das Guthaben auf 0.00 gesetzt wird, aber nach Aufladung wieder zur Verfuegung steht.

  • Re: o2 Loop S/M/L deaktiviert - bis wann Guthaben zurueckerstattbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    - besonders auch vor dem Hintergrund, dass die Nummer doch irgendwann neu vergeben wird?

    Bei O2 ist zumindest das seit Netzstart bis Stand heute 17.10.2011 noch nie passiert , deaktivierte nummern wurden bei O2 noch nie ! neu vergeben , ob und wann O2 damit anfängt , ??? keine ahnung ....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Re: o2 Loop S/M/L deaktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener 0.01 Euro Ueberweisung habe ich probiert, kam nach ein paar Tagen zurueck, Verwendungszweck unbekannt.

    Welchen VerwndungsZweck hast Du angegeben?`RufNummer + vierstellige PrüfZiffer.
    Siehe hierzu PrePaid-Wiki ->/O2/ Überweisung.
    Wenn die Deaktivierung noch nicht zulange zurückliegt, kann die Karte über die HL noch reaktiviert werden.
    Beachte: PKKZ meist das GeburtsJahr des KartenInhabers (falls sie nicht auf Dich registriert ist).

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Re: Re: o2 Loop S/M/L deaktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Welchen VerwndungsZweck hast Du angegeben?`RufNummer + vierstellige PrüfZiffer.


    Natuerlich. Die Pruefziffer der Nummer kenne ich. Scheinbar funktioniert der Verwendungszweck aber nicht mehr, wenn die Nummer deaktiviert wurde.


    Spannende Frage, ob eine Aufladung am Bankautomaten noch funktioniert. Wird hier geprueft, ob die Nummer aktiv ist? Falls nicht, kommt eine Fehlermeldung? Oder geht die Buchung durch, aber verschwindet der Betrag im Nirvana?


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Wenn die Deaktivierung noch nicht zulange zurückliegt, kann die Karte über die HL noch reaktiviert werden.
    Beachte: PKKZ meist das GeburtsJahr des KartenInhabers (falls sie nicht auf Dich registriert ist).


    Keine Ahnung, wann die Deaktivierung stattfand. Zuletzt benutzt wurde die Karte in Deutschland vor etwa 2 Jahren.


    Ich habe einen Brief aufgesetzt und meinem Bekannten in Suedamerika zugesandt, er soll ihn um seine Kundenkennzahl (kenne diese nicht) ergaenzen (Bankkonto in Deutschland hat er) und dann per Einschreiben an Rene Schuster bei o2 senden, die muessten das Guthaben erstatten koennen.

  • Das Guthaben sollte auch durch einen normalen Brief an die Kundenbetreuung erstattbar sein. :rolleyes:

    Gruß Corrado aus HH

  • Wenn per Überweisung nichts mehr geht ist die Karte definitiv tot und auch über die Hotline in aller Regel nicht wiederzubeleben.


    Bei relativ kurfristig abgeschalteten MSISDN wird die Banküberweisung noch zugeordnet und die Karte darauf wieder reaktiviert.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!