Wetterstation mit Webinterface - gibt´s sowas?!?

  • Hey!


    Boy2006: Könnte ein System mit Potential sein! Erinnert mich ein wenig an das Digitalstrom - Konzept und bietet damit natürlich noch viel mehr Möglichkeiten als so ein System nur als Wetterstation einzusetzen.


    Nokia 6233: Das Netatmo - System sieht mal echt interessant aus! Muss da gleich mal ein wenig nach das Netz durchstöbern! ;)


    der Dingens: Du hast das Netatmo - System bestellt? Cool! :) Würde mich freuen wenn Du nach ein paar Tagen Einsatz mal ein kurzes Review zu dem System posten könntest! :)


    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • Ich freue mich auch über ein kurzes Review ;) :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich freue mich auch über ein kurzes Review ;) :)


    Moin
    seit Donnerstag ist das Ding hier im Betrieb.
    Vorweg: Saugeil!
    Im Einzelnen:


    Erster Eindruck
    Hochwertige Verpackung, die Säulen sehen gut aus, sind aber kleiner, als ich dachte. Macht ja nichts :).



    Inbetriebnahme
    Extrem einfach gelöst: Es gibt einen Assistenten, die Innenstation wird mit dem PC verbunden, WLAN Passwort eingeben, kurz warten, fertig.
    Konto erstellen, Gerät mit Konto verbinden, los geht's. Wenn alles im IT Bereich so einfach wäre...das hätte meine Mutter hinbekommen! So muß es IMHO auch sein.


    Kleine Säule wird mit Batterien gefüllt, blinkt kurz, findet die große Säule und taucht auch schon im Webinterface auf. Beide können benannt werden und erscheinen dann auch so in der App.


    Betrieb
    Macht Spaß. Auch das Sonometer ist witzig, man kann schon mal sehen, was zu Hause los :D.


    Nachteile?
    Eigentlich nicht. Noch mehr Säulen sollen kommen, ich würde mir noch eine Temperaturanzeige an der Säule selbst wünschen. Ansonsten alles super!


    Bei Fragen einfach hier posten!
    Grüße
    Der Dingens


  • Das freut mich :) Was macht das Sonometer denn genau?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • ...aktuell gibts im hersteller shop mit dem code MYFRIDAY 15% rabatt auf die netatmo...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!