Erfahrungen mit Momox

• Ich kann Momox nur empfehlen.

Habe dort vor gut 2 Wochen einen ganzen Karton voll mit alten PC Spielen und DVDs verkauft, welchen ich eigentlich wegwerfen wollte. Habe dafür knapp 60€ bekommen.

Neben den Spielen habe ich dort auch meinen alten BB Bold 9700 für knapp 140EUR verkauft. War für mich deutlich lukrativer als das Ding hier im Biete zum Dumpingpreis zu verschleudern oder ein Haufen eBay Gebühren zu zahlen...

Das Geld für die DVDs und Spiele kam nach 3 Tagen, das Geld für den BB nach rund 7-10 Tagen (wahrscheinlich wegen techn. Prüfung des Gerätes).

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hab da bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt zwar extrem wenig für CD's und alles andere, aber auf die Menge kommt es an. Wenn ich mir dafür dann einen Tag auf dem Flohmarkt einspare, von dem ich den ganzen Kram wieder mitschleppe, hat es sich doch schon gelohnt ;)

• Wir wollen von meinem Bruder und meiner Mutter (und Vaterns), teilweise aus Erbschaft, Bücher, DVDs, Figuren aus dem Games Workshop (Warhammer und Co) und Platten verkaufen.

Dabei sind viele Militaria-Bücher, die teilweise sehr viel Geld wert sind, teilweise 50 Cent, teilweise 7 Euro. Dazu Hunderte von DVD (auch Serien), Platten, Figuren aus dem Game Workshop Warhammer Universum, und auch andere Serien.
    Bestimmt 15-20 Kartons voll, wenn nicht mehr.

Frage:

Welche Shops kaufen solche Dinge an?
    Welche Shops sind vertrauenswürdig?
    Möglichst bequem mit maximalen Erlös, da für eine gute Sache..:-)
    (Zeit/Aufwand im ehrlichen Verhältnis zum Erlös, es sollen alle verdienen)

Mal ein Exemplar eines Buches, getestet via http://www.werzahltmehr.de und http://www.rueckkaufpreise.de:

Irgendwie kommen mit die ersten 8 natürlich sehr sympathisch vor, aber ist das auch realistisch? Blidad soll seriös sein.

Aber warum sind dann die Plätze 12-32 quasi null Euro?

Erklärungen bitte..:-)

1)Buchmaxe 7.98 €
    2)Medifanten 7,01
    3)Blidad 6.62
    4)GebrauchtMedienAnkauf 5.70 €
    5)Ichkaufsab 5.10 €
    6) mehrbuch 4.65 €
    7)Momox 2.69 €
    8)Mehrwegbuch 2.00 €

12)Bücher.deNur Gutscheine, keine Barauszahlung. 0.47 €
    13)Rebuy.de 0.41 €
    14)Spieletipps 0.41 €
    15) IchKaufeAlles? .? 0.14 €?
    21) Flip4new 0.00 €
    28) Amazon 0.00 €
    32) Sellfix 0.00 €

Hat jemand speziell mit Medifanten und Buchmaxe Erfahrungen gemacht?

Warum zahlen Amazon, Rebuy, flip4new und Momox so wenig?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warum zahlen Amazon, Rebuy, flip4new und Momox so wenig?

Entweder haben sie genug Exemplare oder der Artikel verkauft sich einfach zu schlecht.

• Der Preisunterschied ist damit nicht erklärbar, sonst würden ja alle zu der gleichen Einschätzung kommen.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat Momox:
    "Wie kommen die Preise zustande?

Unsere Preise werden anhand unserer Erfahrungen aus Angebot, Nachfrage, unseren Kosten beim Versand, Prüfen und Lagern sowie einem Risikoabschlag errechnet. Daher können sich Preise sehr schnell ändern oder quasi neue Artikel für uns fast wertlos sein, wenn es keine entsprechende Nachfrage gibt."

Zitat Rebuy:
    "Wie wird der Ankaufspreis ermittelt?

Der Ankaufspreis für Artikel, die Sie an uns verkaufen wollen, ist abhängig vom Verkaufsrang der entsprechenden Artikel.
    Das bedeutet, dass Artikel, deren Verkaufs-Chancen sehr gering sind, einen geringen Ankaufswert haben. Vom Ankaufspreis kann nicht direkt auf den Verkaufspreis geschlossen werden, da der Verkaufspreis wiederrum vom aktuellen Marktpreis des entsprechenden Artikels abhängig ist. Daher kann es beispielsweise sein, dass ein Artikel so geringe Verkaufsaussichten aufweist, dass er lediglich für 0,05 € angekauft werden kann, aber der Marktpreis bei 20,00 € liegt. Leider entwickeln sich die Verkaufs-Chancen und die Marktpreise nicht immer gleich, sodass es teilweise zu Unterschieden kommen kann. Sowohl unsere Ankaufspreise als auch Verkaufspreise werden regelmäßig angepasst.
    Wenn wir die Artikel gar nicht verkaufen können, werden diese regelmäßig an eine wohltätige Organisation gespendet."

Die Preise werden wohl durch ein Computerprogramm festgelegt und wenn sich deine Artikel auf den jeweiligen Seiten in der Vergangenheit eher schlecht verkauft haben entstehen solche Preise. Wenn die Artikel individuell bewertet werden sollen musst du einen Ankäufer vor Ort aufsuchen.

• rebuy, momoy, flip4new, amazon, medifanten, blidad und buchX kann ich alle empfehlen.

ich hatte mit allen zu tun, und alle haben sich an die Preise gehalten und nach knapp 13 Tagen im Durchschnitt war bei allen das Geld auf dem Konto und die Sache erledigt.

Ich hatte bei rund 500 Artikel (Bücher, Comics, Brettspiele, Games und Schallplatten) nur 7 Ablehnungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!