Neuer Account, live.de oder Google besser?

• Hallo,

mal eine kurze Frage, habe für meine Frau ein LG Optimus 7 gekauft und da sie noch gar keinen Account hat, ist es besser einen von Windows (live.de) oder doch lieber bei Google erstellen?

Denke mal wie bei Apple und Android wird es bei Windows auch besser sein einen Account direkt bei windows also eine live.de zu erstellen?

Wird bei Windows Account auch alles synchronisiert wie bei Apple, Kontakte, Termine und Lesezeichen?

mfg

• Du brauchst sowieso einen Windows-Live-Account, um das Gerät nutzen zu können (analog zu einem GMail-Account bei Android).

Der Leistungsumfang ist bei beiden so ähnlich, dass die Unterschiede dem Normalnutzer wohl kaum auffallen werden.

Deine letzte Frage ist ein perfektes Beispiel dafür, was Apple gut und Microsoft bisher schlecht macht ;)
    Apple setzt auf Microsoft-Technik auf. Google tut genau das gleiche. Microsoft war witzigerweise mit Hotmail als letzter soweit, die eigene Technik kostenlos für Privatnutzer anzubieten :rolleyes:

Im Klartext: Über Hotmail kannst Du Kalender, Kontakte, Aufgaben und Mails synchronisieren.

Für Lesezeichen würde ich Dir eine Alternative empfehlen, die davon unabhängig ist und mit allen gängigen Browsern funktioniert --> Xmarks & Lastpass (Xmarks allerdings noch nicht für WP7)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Das ist letztlich auch eine Geschmackssache, mir persönlich gefällt das Interface zu den Google Services besser, funktional reicht momentan wenig auf dem Markt an Gmail heran. Beide Dienste funktionieren gleich gut mit Windows Phone.

Ein Live Konto wirst du aber sowieso benötigen und momentan ist als Web Storage auch nur Skydrive (Bestandteil von Windows Live, 25 GB freier Speicherplatz) wirklich gut mit Windows Phone integriert. Warum es also nicht einfach mal mit Windows Live probieren - ein Google Konto kann man später notfalls auch noch anlegen und die Daten migrieren.

• Ein weiteres Argument aus meiner Sicht:

Microsoft generiert seine Hauptumsätze aus Entwicklung und Vertrieb von Software, Google dagegen durch das Verschachern von Nutzerdaten.

Obwohl auch MS Kundendaten möglicherweise nutzen wird, ist der Handel damit jedenfalls nicht der wesentlichste Teil des Geschäftsmodells.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Microsoft generiert seine Hauptumsätze aus Entwicklung und Vertrieb von Software, Google dagegen durch das Verschachern von Nutzerdaten.

Obwohl auch MS Kundendaten möglicherweise nutzen wird, ist der Handel damit jedenfalls nicht der wesentlichste Teil des Geschäftsmodells.

Das ist nun aber reine Spekulation ;)

• Nein ist es nicht. Google ist eine Werbeagentur, das Geld verdient sie durch den Verkauf von Werbeplätzen. Software bietet sie deshalb kostenlos an, weil diese zur Verbesserung der Werbeservices beiträgt indem der Datenstamm vergrößert wird, da die Software Daten sammelt und diese dann nach Auswertung zur effektiveren und damit gewinnträchtigeren Platzierung von Werbung genutzt werden.

• Hotmail vergibt auch nur noch Live Adressen soweit mir bekannt ist, einfach eine live-ID (@live.de) erstellen und gut ist. :)

• Nimm einfach was dir / ihr besser gefällt. Ein Unterschied gibt's da nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!