Umstieg von iPhone 4 zu 4S sinnvoll?

  • Hallo,


    wie denkt ihr darüber, lohnt der Umstieg vom IPhone 4 zum 4S?
    Oder ist die Weiterentwicklung zu gering?!


    Ich bin gerade am grübeln ob oder ob doch nicht...?!


    Gruß
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • ich habs seit letzter woche freitag und bin noch immer begeistert!


    was für mich wichtig war - die kamera und natürlich siri - der hammer - während dem auto fahren ankommende sms vorlesen und antwort diktieren steht bei mir auf dem tagesprogramm!


    ich bereue den wechsel vom 4er aufs 4s nicht!!

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Okay, Kamera und Siri sind echt gut, nur die Akkuproblematik geht überhaupt nicht.
    Zur Zeit bin ich mehr als enttäuscht !

  • Ich finde schon.


    Folgende Dinge die mich dazu bewegt haben:


    - Siri. Ist wirklich ganz nett
    - Prozessor, Prozessor, Prozessor....ich finde den Geschwindigkeitszuwachs schon enorm. Alles läuft flüssiger.
    - Cam. Auch hier eine Steigerung. Wenn ich auch klein bisschen mehr erwartet habe.
    - AirPlay am Fernseher. Kann man ab und zu auch ganz gut gebrauchen. Ich habe es heute mit FaceTime probiert, und lief bestens.
    - Endlich mehr Speicher lieferbar.



    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem S-Modell.


    Kann's also nur empfehlen!

  • Hier mal ein interessanter Beitrag:


    KLICK


    Es muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich mach's kurz, wer Geld hat, sollte umsteigen. Ansonsten auf das Fünfer warten.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Ich sag mal wenn du jetzt dein ip4 verkaufst lohnt es sich nicht, die Cam ist zwar der Hammer und stellt normalpreisige Kompaktknipsen problemlos in den Schatten, Siri ist ganz lustig. Aber der Unterschied Verkaufspreis Neupreis ist dann zu hoch.


    Ich hatte mein altes schon frühzeitig verkauft und das Upgrade war nicht so teuer. Und hat sich gelohnt, da ich auch kein Akkuproblem habe.(und ich wiederhole nochmal, ich könnte wetten es liegt an irgendwelchen Apps)

  • Wenn du Siri nicht brauchst, würde ich beim 4er bleiben.


    Gruß

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • ich denke wenn du noch abwarten kannst und nicht so ungeduldig bist wie ich, dann warte bis zum sommer 2012 und kauf dir n iphone 5. wenn du aber das geld hast dir jetzt n iphone 4s zu kaufen und nicht unbedingt super heiß drauf bist dir ein iphone 5 zu kaufen dann schlag zu (was ich nicht glaube denn sonst würdest du ja auch nicht darüber nachdenken dir ein 4s zu kaufen :-D).


    es ist ein absolut geiles teil. der akku hält nach dem ersten eindruck wirklich weniger als beim iphone 4 aber dafür ist die kamera extrem gut die gesamtgeschwindigkeit des iphones ist auch super und mein siri nennt mich meister :-D


    was will man mehr?? :-D

  • Bin auch vom iPhone 4 auf das 4s umgestiegen.
    + Der Empfang im E-Netz ist besser als beim iPhone 4
    + Der WLAN-Empfang ist wesentlich besser geworden
    + Das iPhone 4s läuft noch flüssiger als das iPhone 4
    + Die Kamera ist wirklich zu gebrauchen


    - Siri macht zwar Spaß und kann auch irgendwann mal sinnvoll sein. Momentan hat es aber NOCH zu viele Schwächen. Man kann es (Sie) fast nur bei leiser Umgebung bedienen.
    - Der Akku bzw. die Akkulaufzeit ist bei iPhone 4s nicht besser als beim iPhone 4.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Nee mal im ernst. ich denke es muss jeder für sich selbst erscheinen, äußerlich und von der ferne betrachtet, würde der unwissende sagen: Mir reicht ein iPhone 4.


    Ich bin auch vom 4er auf das 4S umgestiegen. Ich finde es absolut top. Siri erkennt jetzt schon super meine diktierten texte während der autofahrt, was ich das sinnvollste an ihr momentan finde. Der Rest ist eher spielerei. Auch die Namenswahl funktioniert. Wenn das Ganze mit Headset auch klappt und ich dass ding nicht vor meinem gesicht halten muss oder ans ohr... ist dass der Grund überhaupt..


    Schneller kommt es mir auch vor beim Seitenaufbau. Kamera habe ich noch nicht getestet.
    Was ich total komisch finde ist, dass mir das Display noch einen Ticken besser finde (Ich weiß das kann nicht sein,- ist ja das Gleiche). Aber Text sieht so brilliant aus, auch Grafiken wunderschön.


    Kann aber auch sein dass es daran liegt dass ich eine Woche ein iPhone 3G hatte. Aufjedenfall für mich das beste Display trotzdem.


    Dazu nen Tapetenwechsel von Schwarz auf Weiß.
    Kurz und knapp, ich finds toll und bereue es nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!