USB-Stick lässt sich nicht mehr beschreiben?

  • Hallo


    Ich hab hier einen USB-Stick (8-GB) rumliegen. Bisher hat der immer problemlos funktioniert.
    Gestern wollte ich ein paar Daten drauf speichern, aber das ging nicht mehr.
    Es gab keine Fehlermeldung oder so, sondern der Windows-Explorer ist einfach stecken geblieben. Ich konnte nichts tun. Auch den Explorer beenden oder ähnliches war nicht mehr möglich. Also blieb mir nichts anderes übrig, als dem Computer den Strom abzuschalten.
    Heute habe ich vom Laptop aus, noch ein paar Dinge versucht, aber alle mit demselben Ergenis: Jeder Schreibzugriff führt zum sofortigen Absturz des schreibenden Programmes. Keine Fehlermeldung, er bleibt einfach stehen. Auch Formatieren ist nicht möglich.
    Lesen lässt sich der Stick übrigens problemlos. Soweit ich das ermitteln konnte, sind alle Dateien die von früher drauf sind in Ordnung. Löschen lassen sie sich aber nicht.


    Ist der Stick kaputt, oder gibt es noch eine Möglichkeit den wieder zu beleben?


    Danke

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Kann genausogut Alterserscheinung/Defekt sein. Der Inhalt der Flash-Zellen bleibt dann noch lesbar, laesst sich aber nicht mehr veraendern.

  • Re: USB-Stick lässt sich nicht mehr beschreiben?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Lesen lässt sich der Stick übrigens problemlos. Soweit ich das ermitteln konnte, sind alle Dateien die von früher drauf sind in Ordnung. Löschen lassen sie sich aber nicht.


    Wenn andere USB Sticks problemlos funktionieren, scheint tatsächlich der USB-Stick defekt zu sein. USB-Sticks haben leider die Eigenschaft, ohne Vorwarnung nicht mehr zu funktionieren - unabhängig vom Alter des USB-Sticks.


    Schnell die Daten vom USB-Stick sichern, solange die Dateien noch gelesen werden können und auf einen neuen USB-Stick kopieren.


    Andy :)

  • Ich würde 2 Sachen versuchen: Backup Datei aus der Speicherkarte erstellen (falls es funktioniert) oder Recovery Software einsetzen. Ein Versuch ist es Wert.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!