Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

  • Also Datenschutz interessiert hier anscheinend niemanden mehr?


    Das Handy startet automatisch ohne PIN-Code Eingabe beim Anstecken des Ladegerätes?


    Jetzt ist Windows Phone und Nokia für mich endgültig gestorben. So etwas darf nicht unterstützt werden.


    Beweis

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Zitat

    Das Handy startet automatisch ohne PIN-Code Eingabe beim Anstecken des Ladegerätes?


    Jetzt ist Windows Phone und Nokia für mich endgültig gestorben. So etwas darf nicht unterstützt werden.


    Mann mann mann, du versuchst hier aber wirklich krampfhaft irgendetwas Negatives zu finden. Meist mit weniger Erfolg.
    Ich weiss nicht ob dir im Video das Flugzeugsymbol oben links aufgefallen ist. Dem Heini im Video offensichtlich auch nicht, obwohl er in aller Länge vorher erklärt dass er alle Funkverbindungen ausgeschaltet hat (und sich im Flighmode befindet).


    Die Pin-Abfrage kommt natürlich nur dann, wenn man eine Verbindung zu einem Funknetz herstellen will, sprich in dem dem Moment, wo Flightmode ausgeschaltet wird.


    Zusätzlich kann man die Bildschirmsperre auch noch mit einem Password belegen, wenn man denn mag. Diese Abfrage würde dann beim Einschalten auch im Flightmode kommen. Hat der Heini im Video aber offensichtlich auch nicht gemacht :rolleyes:

  • Mein N95 fragt auch im Offlinemodus ganz brav nach dem PIN-Code.


    Ich kann nicht nachvollziehen, dass mit dem Thema Datenschutz so locker umgegangen wird.


    Wenn ein Handy mit "AAAAAAAAAAwesome" angekündigt wird, dann erwarte ich das auch und nicht so etwas.


    Du scheinst hier "krampfhaft" das Lumia und Windows Phone mit allen Mitteln zu verteidigen.



    Gute Nacht!

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Zitat

    Mein N95 fragt auch im Offlinemodus ganz brav nach dem PIN-Code.


    Die Sim Pin ist nicht dazu da das Handy zu sichern sondern die Mobil-Verbindung, ansonsten waer ein Handy ohne SIM Karte voellig ungesichert.
    Die Handy Sicherung hat der Fuzzi im Video jedoch deaktiviert.
    Was dein N95 macht spielt dabei keine Rolle.


    Zitat

    Du scheinst hier "krampfhaft" das Lumia und Windows Phone mit allen Mitteln zu verteidigen.


    Ich beantworte eigentlich nur Fragen, da ich WP7 schon laenger benutze. Apropos alle Mittel. Meine Mittel beschraenken sich nicht darauf irgendwelche Youtube Videos oder Facebook Messages mir irrwitzigen und absurden Fehl-Annahmen zu verlinken sondern auf Wissen.


    Dein Gehabe in diesem Thread ueberdeckt sich streckenweise mit Trolling. Bin mir nicht sicher ob sowas hier im Forum geahndet wird, jedoch empfehle ich dir mal nen Gang zurueckzuschalten.

  • Hallo Bruce D. 666,


    starte Dein N95 doch mal ohne SIM Karte... mal schauen, was vom "Datenschutz" dann noch übrig ist...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Direkt (im Sinne von Outlook->Kabel->Handy) hab ich auch nicht geschrieben. Aber aus Outlook heraus (nur durch das eintragen einer E-Mail adresse) ohne die Kontakte exportieren und mit WLM synchronisieren zu müssen ist ja gut/"direkt" genug.


    Das nicht exportieren in WLM ist ja schon mal eine Besserung. Dennoch geht es über die Cloud. Und ich denke das war der Kern. Die Daten sollen nicht in, durch oder sonst wie mit der Cloud in Kontakt kommen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruce D. 666
    Mein N95 fragt auch im Offlinemodus ganz brav nach dem PIN-Code.

    Und wenn die SIM keine PIN hat kommt man einfach so an deine Daten? Und der SIM-Slot ist nicht mit einem Schloss gesichert, sodass man einfach die Karte wechseln kann? Mann, was fuer ne Sicherheitsluecke!1!! Du solltest dein N95 ganz schnell einmotten.

    Zitat

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass mit dem Thema Datenschutz so locker umgegangen wird.

    Ja aber wirklich! Drum bieten aktuelle Geraete neben der SIM-PIN auch noch eine Geraete-PIN. Die muss man als sicherheitsbewusster Mitbuerger aber erst mal aktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruce D. 666
    Also Datenschutz interessiert hier anscheinend niemanden mehr?


    Das Handy startet automatisch ohne PIN-Code Eingabe beim Anstecken des Ladegerätes?


    Jetzt ist Windows Phone und Nokia für mich endgültig gestorben. So etwas darf nicht unterstützt werden.


    1. Doch es frägt nach Pin Code. Es geht nicht weiter als bis zum Pin Code an, wenn dieser nicht eingetippt wird. Phantasier doch nicht.


    2. Gut für dich, dann brauchst du uns ja auch nicht mehr hier in diesem Thema belästigen mit deinen wilden Märchengeschichten und den darauf folgenden Panikausbrüchen. Meine Güte...


    Zitat


    Der Herr in deinem Beweis kann natürlich nicht die Pin abfrage ausgestellt haben...
    :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Bruce D. 666
    Mein N95 fragt auch im Offlinemodus ganz brav nach dem PIN-Code.


    Der Pin Code sichert die Sim Karte, nicht das Handy.
    Wechsle die Sim Karte -> Anderer Pin Code.
    Wenn jemand dein Handy hat (was er ja tun muss um überhaupt in das Szenario das du gerade erträumst zu kommen, nämlich an deine Daten zu kommen ohne deine Sim Pin eintippen zu müssen) dann wird er es sowieso mit einer anderen Sim Karte starten und nicht mit deiner, von dem her auch freier Zugriff.


    Verlier dein Handy nicht und lass es dir nicht klauen, denn wenn jemand dein Telefon schon physisch hat, dann gilt das selbe wie auch schon die letzten 10 Jahre bei jedem anderen Telefon, auch deinem N95.


    Zitat

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass mit dem Thema Datenschutz so locker umgegangen wird.


    Das hat absolut nichts mit Datenschutz zu tun. Wenn du nicht willst das jemand Zugang zu auf deinem Telefon befindlichen "Daten" hat, dann lass ihn nicht an dein Telefon, ganz einfach.

  • Kann ich eigentlich das Telekom Lumia kaufen und ohne Einschränkungen auch bei o2 benutzen? Habe da mal was von access points und mms Einstellungen gelesen, die problematisch und nicht änderbar seien.


    Hat das gebrandete Gerät eigentlich ein bootlogo oder nicht entfernbare Apps?


    Danke im Voraus. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!