Na ja ... ich hoffe, dass Du das nicht wirklich ernst meinst. Für diesen Preis bekomme ich doch sicher schon den von Dir genutzten Scanner ScanSnap S1300 einschließlich funktionierender SW. Hätte ich nicht kürzlich ein Gerät gekauft, wäre das eine echte Alternative.
Leider gibt es (noch) keine entsprechende PDF-Lösung von Microsoft - die MS Office-Pro Pakete sind meist gut durchdachte, voll funktionsfähige Programmbausteine, die nahezu erstklassig ineinander greifen. Fehler sind selten, der Support in meinen Augen erstklassig. Es kann doch nicht nur funktionsfähige SW von Apple und MS geben ... offensichtlich scheint das aber so zu sein, die Monopole lassen grüßen. Schade eigentlich. ![]()
Dieser Thread zeigt einmal mehr: Bietet Microsoft in einem Segment nichts an, lässt man es wohl besser gleich. Oder man wechselt zur Apple-Fraktion. Für einen engeren Kreis ist sicher auch Linux noch eine Alternative ... klappt dort was nicht, hat man jedenfalls nicht irgendwelchen Scharlatanen zuvor Geld in den Rachen gesteckt.
Frankie