Anfänger hat Fragen zum Iphone 4

  • Moin moin,


    ich habe da mal ein paar Fragen zum Iphone 4 für die ich bisher keine passenden Antworten bzw. keine für mich verständlichen Antworten im Netz gefunden habe. Ich bin ehemaliger Nokianer und hatte vor dem Iphone nur diverse Nokia Handys.


    Die Grundlagen habe ich verstanden aber folgendes hätte ich gern gewußt:


    - Da ich für die Arbeit viele unterschiedliche Fzg. nutze und mein Iphone immer mit den Freisprecheinrichtungen im Fzg. verbinde, ist die Geräteliste mittlerweile sehr sehr lang. Kann ich die "Geräte" auch löschen, ich finde nur "Dieses Gerät ignorieren". Was passiert wenn ich das Gerät ignoriere, kann ich es später noch mal nutzen oder ist ein erneutes verbinden dann nicht mehr möglich?


    - Wenn ich iTunes starte kommt die Meldung, dass Registrierungseinträge zum Brennen von CD´s fehlen und das ich darum iTunes neu installieren soll. Kann ich es einfach "drüber" installieren und bleiben alle Daten erhalten oder muss ich was sichern?


    - Safari zeigt mir einige Internetseiten wie z.B. Amazon oder Ebay anders als am Laptop an. Besteht die Möglichkeit sie mir genauso wie auf dem PC anzeigen zu lassen?


    - Im Kalender werden mir Geburtstage zweimal angezeigt, einmal mit einem Geschenk vorm dem Namen und einmal mit nem lila Punkt. Wie kann ich den mit dem lila Punkt löschen und werde ich trotzdem über den Geburtstag per Nachricht informiert?


    Ich glaube das waren erstmal die wichtigsten Fragen die mir eingefallen sind. Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schon mal im vorraus.


    DANKE


    zero11

  • Re: Anfänger hat Fragen zum Iphone 4


    Zitat

    Original geschrieben von zero11
    ...
    - Da ich für die Arbeit viele unterschiedliche Fzg. nutze und mein Iphone immer mit den Freisprecheinrichtungen im Fzg. verbinde, ist die Geräteliste mittlerweile sehr sehr lang. Kann ich die "Geräte" auch löschen, ich finde nur "Dieses Gerät ignorieren". Was passiert wenn ich das Gerät ignoriere, kann ich es später noch mal nutzen oder ist ein erneutes verbinden dann nicht mehr möglich?
    ...
    - Safari zeigt mir einige Internetseiten wie z.B. Amazon oder Ebay anders als am Laptop an. Besteht die Möglichkeit sie mir genauso wie auf dem PC anzeigen zu lassen?
    ...


    zu Ffg.: Gerät ignorieren bedeutet, dass bei erneutem Verbindungsaufbau auch neu gekoppelt werden muss, lediglich die Autorisierung wird 'ignoriert/gelöscht'. Das Gerät als solches kann natürlich jederzeit wieder benutzt werden.


    zu Safari: Viele websites bieten, sobald sie ein Mobiles Endgerät 'erkennen', eine andere Version an (und laden diese meist auch selbständig), welche sich i.d.R. durch die Größe und einen angepassten Inhalt besser für die Anzeige auf kleineren Displays eignet. Z.B. bei Google gibt es aber dann am unteren Rand der Seite die Möglichkeit, zur klassischen (Desktop-)Ansicht zu wechseln ... hoffe, daran lag's bei Dir.


    Viel Erfolg.

  • Ich habe mich als iPhone Neuling auch über die Safari-Webbrowser-Ansicht bei manchen Seiten gewundert. Wie schon beschrieben erkennen viele Websites, ob du mit einem mobilen Endgerät surfst und passen die Website (Wap-Ansicht) an. Leider verfügt der Safari-Browser (unter iOS 5) jedenfalls nicht über die Möglichkeit die Wap-Ansicht auszuschalten. Da hilft dir also nur, die Website anders anzeigen zu lassen, wenn es angeboten wird oder dir einen weiteren Browser runterzuladen (beispw. OperaMini).


    Aber da hätte ich auch gleich noch eine Frage:


    Ich habe mein iPhone wiederhergestellt über iTunes und vorher die Bilder runterkopiert (nicht synchronisiert!). Leider musste ich feststellen, dass unter Vista es nicht möglich ist, Fotos in den Fotoordner auf dem iPhone zu kopieren, sondern man kann sie nur dort rauskopieren - nicht rein. Ich habe daher die Foto per Fotosynchronisation wieder aufgespielt, mit der Folge, dass ich jetzt drei Ordner unter "Fotos" habe:


    1. Aufnahmen
    2. Fotoarchiv
    3. den Namen meines Synch-Ordners


    In den Ordnern 2. und 3. befinden sich allerdings genau die gleichen Fotos. Wie bekomme ich die nun den Aufnahmenordner oder wie lösche ich nun wenigstens einen der beiden Ordner (unter Bearbeiten geht das nicht)? Vielen Dank!

  • Das ist normal. Das Archiv enthält alle Alben. Wenn du eben nur ein Album hast, sind Archiv und Album eben das selbe...

  • Ich hätte auch eine Iphone 4 Anfängerfrage!
    Bei meinem Galaxy S2 wurden mir beim wählen einer Telefonnummer alle möglichen Kontakte aus dem Telefonbuch angezeigt, kann man das beim Iphone einstellen?
    MfG Tom

  • eine frage,



    wie kann ich Fotos die ich mit meinem iPhone gemacht habe, auf meinem MACBOOK behalten diese jedoch auf meinem Iphone löschen?


    habe mittlerweile 2100 Fotos auf dem Gerät und will diese nicht immer mit mir haben, jedoch auf dem MAC schon.


    Habe was gelesen, das wenn ich die Bilder auf dem Iphone lösche diese dann auch auf dem MAC weg sind.



    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von unfit
    Ich hätte auch eine Iphone 4 Anfängerfrage!
    Bei meinem Galaxy S2 wurden mir beim wählen einer Telefonnummer alle möglichen Kontakte aus dem Telefonbuch angezeigt, kann man das beim Iphone einstellen?
    MfG Tom


    Du hast im Telefon den Punkt Kontakte, dort gibt es am oberen Ende der Liste auch eine Suche. Exakt genauso wie beim Andoid funktioniert es nicht, bzw ähnlich nur über irgendwelche Jailbreak Hacks, zb "better dialer".


    Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wie kann ich Fotos die ich mit meinem iPhone gemacht habe, auf meinem MACBOOK behalten diese jedoch auf meinem Iphone löschen?


    Über iPhoto importieren. iPhoto fragt dich dann direkt ob du die Bilder nach dem Import weiter auf dem iPhone lassen oder löschen möchtest.

  • Welche Geschwindigkeit schafft das iPhone 4s, mobiles Internet? 21,6mbit/s? oder 14,4mbit/s?
    Bitte um Aufklärung. Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von unfit
    Ich hätte auch eine Iphone 4 Anfängerfrage!
    Bei meinem Galaxy S2 wurden mir beim wählen einer Telefonnummer alle möglichen Kontakte aus dem Telefonbuch angezeigt, kann man das beim Iphone einstellen?
    MfG Tom


    Ich würde gar nicht direkt in die Telefon-App gehen zum Telefonieren.
    Home-Taste drücken oder vom ersten Home-Screen aus einen Wisch nach rechts.
    Dann landest Du in der Suche. Hier einfach Namen anfangen einzutippen.
    Ich geh ausser bei den Favoriten oder wenn ich eine neue Nummer wähle, sonst nie direkt in die Telefon-App zum Wählen.


    just my 2cents

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!