D1 mit Inet >=300 MB

  • Hallo,


    ich suche einen Tarif
    - im D1-Netz
    - mit mind. 300 MB
    - vernünftigen Preisen für Telefonate/SMS (max 12 ct)
    - Kündigungsfrist max 3. Monate


    Ich bin schon über den Debitel Light Datentarif gestolpert - der erfüllt eigtl. diese Bedingungen.


    Gibt es noch weitere Alternativen neben Debitel, vielleicht sogar Postpaid?
    Gibt es Gründe, von debitel die Finger zu lassen?


    Hintergrund: Ich benutze derzeit einen o2o mit 40 EUR-Deckelung und 200 MB. Die 200 MB reichen meist, allerdings habe ich auch an einigen Orten, an denen ich mich aufhalte, miesen Empfang. Daher möchte ich jetzt ins D1-Netz wechseln (hat an den entsprechenden Stellen super Empfang) und etwas Puffer beim Datenvolumen aufbauen - wenn's zukünftig flüssiger läuft, könnten die 200 MB eng werden...
    Der Kundenservice bei o2 war bislang excellent, kostenlose Hotline, die mir helfen konnte. Sprich: bis auf den schlechten Empfang an einigen für mich wichtigen Stellen war ich glücklich :-/

  • Auch hier sei dir die Congstar Surfflat mit 1-GB Daten für 15.-€ /Monat empfohlen, alles andere kostet dann 9 CT.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hm, der läuft mir allerdings mit 24 Monaten Mindestlaufzeit deutlich zu lange. Gerade bei schlechtem Empfang möchte ich doch zur Not etwas flexibler wechseln können.


    Danke dennoch!

  • Wie das jeweilige Netz bei dir zuhause, am Arbeitsplatz etc. aussieht, kann man anhand einer Prepaid Karte testen. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Genau das habe ich gemacht, und daher möchte ich JETZT auf D1 umsteigen. Aber ich kann definitiv nicht sagen, ob es in den nächsten 2 Jahren andere Orte gibt, die für mich interessant sind :)

  • Miptel


    leider nur 200 MB, dafür Postpaid. Und 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, die meiner Meinung nach verkraftbar wären.


    Ansonsten bleibt Dir nur der Daten Tarif von Debitel light.


    Congstar kommt wegen den AGB wie gesagt eher nicht in Frage. Laut diesen dürfte man kein IM benutzen, was will ich dann damit?

  • Congstar Smart 100 mit 0 Monaten Laufzeit... kostet keine 20€


    Mit der Daten-Flat endlos im Internet surfen
    HSDPA-Geschwindigkeit
    Mit der SMS-Flat endlos SMS versenden
    100 Minuten in alle dt. Netze inklusive
    Volle Kostenkontrolle dank monatl. Fixpreis
    Immer beste D-Netz Qualität
    Rufnummer einfach mitnehmen*
    Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Zitat

    Original geschrieben von mkrebs
    Hm, der läuft mir allerdings mit 24 Monaten Mindestlaufzeit deutlich zu lange. Gerade bei schlechtem Empfang möchte ich doch zur Not etwas flexibler wechseln können.


    Danke dennoch!


    Mit D1 bist du dann schon im besten Netz, was betrifft. Wenn du mehr wie 300MB willst, gibts keine Alternative zu Congstar Surf-Flat-2 im Discount-Bereich.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+


  • Hier möchte ich meine Aussage korrigieren. Die AGB erlauben beim Postpaidvertrag anscheinend durchaus IM.


    Das hab ich auch noch nicht gesehen. Verschiedene AGB je nach Vertrag :gpaul:

  • Hallo,


    ich habe mich für den Debitel-Light entschieden. Konkret: ihn letzten Sonntag bestellt, erstmal ohne die MNP anzustoßen. Dann kann ich mich in Ruhe damit vertraut machen und schauen, ob das was taugt.


    Allerdings entdecke ich schon einen Nachteil: bis jetzt ist außer der Bestellbestätigung per Email nichts passiert. Ich habe mir mal das Passwort für den "Mein Debitel"-Bereich zuschicken lassen, kann dort aber gar nichts machen, nichtmals einen Link zur SIM-Karten-Aktivierung anklicken. Offensichtlich ist also bislang die SIM-Karte noch nicht verschickt worden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!