Vodafone: Wunschrufnummer bei Postpaid nun offiziell wählbar

• Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Als ich 2001 meinen ersten Mobilfunkvertrag bei E-Plus abgeschlossen hatte, war das dort schon Standard.

Tja, es geschehen eben noch Zeichen und Wunder. Wer weiss, vielleicht gibt's bei o2 dann demnaechst eine funktionierende Kostenkontrolle :p

• Können sich die einzelnen Vertriebseinheiten (individuelle Shops, Platinkundenservice und dergl.) immer noch Rufnummern exclusiv für sich auf ihren Vetriebsschlüssel reservieren und der allgemeinen Verfügbarkeit entziehen?

Früher war ein kompletter Rufnummerntausch (dann aber notwendigerweise kombinierter Karten- und Rufnummerntausch) auch schon vollständig im System implementiert, aber dem Kunden gegenüber wurde diese Möglichkeit in der Regel als nicht existent angegeben, und für normale Hotties war sie auch gar nicht freigeschaltet. Man wollte halt nicht ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Vodafone: Wunschrufnummer bei Postpaid nun offiziell wählbar

Prima, wenn jetzt noch brauchbare Tarife kommen, dann kann man Vodafone Kunde werden! :D

• Re: Vodafone: Wunschrufnummer bei Postpaid nun offiziell wählbar

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Seit dem 28.10.11 haben Vodafone Postpaid-Neukunden bei Vertragsabschluss die Möglichkeit, sich gegen eine einmalige Gebühr i.H.v. 9,99€ eine individuelle Wunschrufnummer auszusuchen.
    Aussuchen kann sich der Neukunde seine Wunschrufnummer direkt am Bildschirm vor Ort im Vodafone Shop oder Vodafone Fachhandel.

Quelle: Vodafone Klartext

Bin gerade vom Stuhl gefallen vor Lachen. Jetzt sitze ich wieder.

Da kam JETZT ein Klartext? Den Service gibt es seit dem 08.12.2010. Und zwar offiziell. Habe erstmal meinen Post von damals rausgekramt, nachdem die Info im Intranet stand:

Wunschrufnummern

Es wird immer schlimmer mit dem Laden... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Prima, wenn jetzt noch brauchbare Tarife kommen, dann kann man Vodafone Kunde werden! :D

Oder einfach Vodafone Kunde werden aber nicht bleiben

1. Vodafone SuperFlat Internet Special mit Wunschrufnummer abschliessen

Ein paar Monate warten bis Deutschland die EU Richtline umgesetzt hat, das Portierung waehrend der Vertragslaufzeit moeglich ist. Bis dahin gibt es wahrscheinlich auch die SuperFlat Internet Special nicht mehr.

2. Wunschrufnummer zu Wunschanbieter portieren

3. SuperFlat Internet Special als nicht mehr erhaeltlichen Tarif mit neuer Nummer abgeben

• Bei Vodafone kann man sich eine Wunschrufnummer aussuchen? Schön. ;)

Nur, die Chancen eine wirklich gute und schöne Nummer mit sagen wir "0172" die leicht zu merken ist, zu bekommen sind doch eher sehr gering - um nicht zu sagen fast aussichtslos.
    Es sei denn man hat richtig Glück und eine solche Nummer ist wieder mal in den Nummernpool zurückgewandert.

Aber eine Nummer mit 01525 und 33333 o.ä. ist doch auch nicht so toll. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nur, die Chancen eine wirklich gute und schöne Nummer mit sagen wir "0172" die leicht zu merken ist, zu bekommen sind doch eher sehr gering - um nicht zu sagen fast aussichtslos.
    Es sei denn man hat richtig Glück und eine solche Nummer ist wieder mal in den Nummernpool zurückgewandert.

Das würde ich nicht sagen. So gut wie alle meine in den letzten Jahren geschlossenen Verträge hatten bzw. haben 0172 Nummern, wobei ich die Vorwahl automatisch bekam ohne etwas auszusuchen. Die automatisch vergebenen Nummern waren auch nicht mal so schlecht (Beispiel 0172-8aaaa72 oder 0172-8aabcbd). Habe sie aber nach Vertragsende verfallen und somit zurück in den Nummernpool wandern lassen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper

Sagt ausgerechnet eine Telekomiker... :D

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Nur, die Chancen eine wirklich gute und schöne Nummer mit sagen wir "0172" die leicht zu merken ist, zu bekommen sind doch eher sehr gering

Nein ist es nicht - denn für viele popelige SurfSofort Verträge werden wunderschöne 0172 Nummern verschwendet :flop: die kann man nun hoffentlich auch aus dem Pool Fischen ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!