ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DagBO
Ich habe mir mal [fast] alle Postings von Dir durchgelesen und ziehe mal ein Resumee:
Du hast Vorschläge gemacht. Einige in Ansätzen sogar konstruktiv. Aber in welchem Ton?
In vielen Postings von Dir sind (unterschwellige ?) Spitzen gesetzt (Jochens "Minen")
Deine Postings in den Fachforen sind teilweise so formuliert, als ob Du auf Andere herabsehen würdest (persönlicher Eindruck)
Oft postest Du nicht "positiv" sondern "negativ". Das impliziert bei Vielen ein "sich angegriffen fühlen"
Du pauschalisierst (einer antwortet und Du beziehst Andere mit ein)
Bei vielen Postings habe ich das Gefühl, dass Du was "versteckst" und deswegen so postest.
Ich halte Dein "Image" nicht unbedingt für "frei gewählt". Nimm Dir einen neuen Nick und fang nochmal an
Punkt 1)
Ich denke, daß hier alle Konstruktiv waren, aber irgendwie wird das immer als Kritik aufgefasst. Der Ton entsteht glaube ich aus so einer Art Gruppenzwang. Ich habe Fehler "aufgedeckt", aber es wurde überhaupt nicht drauf eingegangen, Tipps gegben, Lösungsansätze aufgezeigt, etc...
Es wurde immer dahin gestellt, daß ein Newbie mal schön kuschen soll. Das ist nicht Ok.
Punkt 2)
Resultat aus dem Umgang der Seniors mit den Newbies ist sicherlich auch der Zynismus. Hast Du überhaupt eine Vorstellung was für Scheiß und beleidigende PM's ein Newbie von Seniors bekommt. Das war sofort was für die Tonne. Sowas ist echt nicht mehr witzig.
Punkt 3)
Das ist, wenn es so ist, unbewußt geschehen. Bitte um Beispiele per PM, damit ich das Analysieren kann.
Punkt 4)
Aber nur in Anregung und Kritik. Und wenn man Kritik übt, weil diese Anbgebracht ist(Fachlich gesehen), dann ist das meiner Meinung nach korrekt. Ansonsten siehe Punkt 2.
Punkt 5)
Ich beziehe natürlich mit ein, da dies eine Community ist. Oder habe ich da was falsch Verstanden?
Es wurde mir schon öfter Vorgehalten, daß ich andere Zitiere, aber macht das nicht gerade ein Posting aussagekräftig?
Punkt 6)
???
Mein Nick ist frei nach Zufall und Eingebung gewählt und nicht nach "Nomes est omen"(bin nicht Lateiner
)
Zitat
Dies ist kein Angriff gegen Dich, sondern Das Ergebnis Deiner Posts. Ich per-
sönlich habe auch nichts gegen Dich. Nur gegen die Art und Weise wie Du
mit den Usern hier umgehst.
Zitat
Wo Du oben Jochen (Piro?) ansprichst, möchte ich dazu auch noch etwas dazu sagen, obwohl ich "Angst" haben muß, daß ich dann durch Ihn gesperrt werde(Stichwort: 1 Minute vor 12):
Jochen hat Antworten auf Anregungen geschrieben, in denen er seine persönliche Meinung als gesammte Meinung darstellt. Kann ich erstmal nicht korrekt finden.
Bsp: Bei einem Vorschlag, hat er 3 Minuten nach meinem Posting geschrieben, daß das nicht gewollt ist und Thema erledigt. In den 3 Minuten hat er für die User gesprochen, deren Meinung eingeholt, eine Antwort geschrieben und das Thema als erledigt definiert.
Desweiteren hat Jochen P. scheinbar mich als persönlichen Feind deklariert und ist immer gegen mich oder meinen Vorschlägen. Es ist egal, was ich sage. Was auf Unverständniss bei mir sößt, ist das er immer denkt, ich will Ihm was. Wie er darauf kommt habe ich auch noch nicht ergründet.
Meine Meinung zu Jochen ist, daß er seine Position zu Stark ausnutzt.
Ich hoffe, daß meine Meinung nicht zur Sperre meines Accounts führt, den das wäre echt Arm.