Lob: Geschwindigkeit trotz >1500 Usern

• Punkt 1)
    Ich denke, daß hier alle Konstruktiv waren, aber irgendwie wird das immer als Kritik aufgefasst. Der Ton entsteht glaube ich aus so einer Art Gruppenzwang. Ich habe Fehler "aufgedeckt", aber es wurde überhaupt nicht drauf eingegangen, Tipps gegben, Lösungsansätze aufgezeigt, etc...
    Es wurde immer dahin gestellt, daß ein Newbie mal schön kuschen soll. Das ist nicht Ok.

Punkt 2)
    Resultat aus dem Umgang der Seniors mit den Newbies ist sicherlich auch der Zynismus. Hast Du überhaupt eine Vorstellung was für Scheiß und beleidigende PM's ein Newbie von Seniors bekommt. Das war sofort was für die Tonne. Sowas ist echt nicht mehr witzig.

Punkt 3)
    Das ist, wenn es so ist, unbewußt geschehen. Bitte um Beispiele per PM, damit ich das Analysieren kann.

Punkt 4)
    Aber nur in Anregung und Kritik. Und wenn man Kritik übt, weil diese Anbgebracht ist(Fachlich gesehen), dann ist das meiner Meinung nach korrekt. Ansonsten siehe Punkt 2.

Punkt 5)
    Ich beziehe natürlich mit ein, da dies eine Community ist. Oder habe ich da was falsch Verstanden?
    Es wurde mir schon öfter Vorgehalten, daß ich andere Zitiere, aber macht das nicht gerade ein Posting aussagekräftig?

Punkt 6)
    ???

Mein Nick ist frei nach Zufall und Eingebung gewählt und nicht nach "Nomes est omen"(bin nicht Lateiner :) )

Zitat

Dies ist kein Angriff gegen Dich, sondern Das Ergebnis Deiner Posts. Ich per-
    sönlich habe auch nichts gegen Dich. Nur gegen die Art und Weise wie Du
    mit den Usern hier umgehst.

Zitat

Wo Du oben Jochen (Piro?) ansprichst, möchte ich dazu auch noch etwas dazu sagen, obwohl ich "Angst" haben muß, daß ich dann durch Ihn gesperrt werde(Stichwort: 1 Minute vor 12):
    Jochen hat Antworten auf Anregungen geschrieben, in denen er seine persönliche Meinung als gesammte Meinung darstellt. Kann ich erstmal nicht korrekt finden.
    Bsp: Bei einem Vorschlag, hat er 3 Minuten nach meinem Posting geschrieben, daß das nicht gewollt ist und Thema erledigt. In den 3 Minuten hat er für die User gesprochen, deren Meinung eingeholt, eine Antwort geschrieben und das Thema als erledigt definiert.
    Desweiteren hat Jochen P. scheinbar mich als persönlichen Feind deklariert und ist immer gegen mich oder meinen Vorschlägen. Es ist egal, was ich sage. Was auf Unverständniss bei mir sößt, ist das er immer denkt, ich will Ihm was. Wie er darauf kommt habe ich auch noch nicht ergründet.
    Meine Meinung zu Jochen ist, daß er seine Position zu Stark ausnutzt.

Ich hoffe, daß meine Meinung nicht zur Sperre meines Accounts führt, den das wäre echt Arm.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Punkt 2)
    Resultat aus dem Umgang der Seniors mit den Newbies ist sicherlich auch der Zynismus. Hast Du überhaupt eine Vorstellung was für Scheiß und beleidigende PM's ein Newbie von Seniors bekommt. Das war sofort was für die Tonne. Sowas ist echt nicht mehr witzig.

Ich war auch mal Newbie und habe nie irgendwelche PN´s mit irgendwelchen Beleidigungen bekommen. Wie DagBO es bereits angesprochen hat:

Zitat

Du hast Vorschläge gemacht. Einige in Ansätzen sogar konstruktiv. Aber in welchem Ton?

Und das Problem ist gelöst. Finde es aber auch nicht gerade fair, irgendwelche Beleidigungen per PN zu verschicken. Das heiße ich auch nicht für gut, man kann doch eigentlich auch sachlich bleiben.

Gruß
    Realnokia

• Huch, sind wir ein wenig vom Topic abgekommen? ;)

Zitat

Punkt 1)
    Ich denke, daß hier alle Konstruktiv waren, aber irgendwie wird das immer als Kritik aufgefasst.

Zunächst mal gilt es festzustellen, dass Konstruktives und Kritik sich nicht ausschließen: beides gibt es auch gemeinsam. Dass deine Kritik im Wesentlichen konstruktiv war, will ich auch gar nicht absprechen, aber war sie sinnvoll und vor allem wichtig? Gerade Letzteres wage ich zu bezweifeln (häufiges Thema: andere Mini-Icons, die eh kaum auffallen und schon gar keine tragende Rolle in einem Forum spielen). Dein Enthusiasmus in Ehren, aber lass doch auch mal die Meinung anderer gleichberechtigt zu deiner eigenen gelten. Wenn eine Idee oder ein Icon 4-5 Postern in einem Thread mit einem solchen 'Kleinkram'-Topic gefällt, heißt das doch nur, dass es genau die 4-5 (und vielleicht keinen sonst?) interessiert. Ich versuche nur zu vermitteln, dass du nicht mehr einen Mittelpunkt in diesem Board darstellst als jeder andere hier auch. Dein Selbstbewusstsein, das in dem obigen Zitat ja förmlich schreit, in Ehren, aber etwas mehr Zurückhaltung z.B. in persönlichen Angriffen, eine (bisher leider nicht spürbare) Unvoreingenommenheit in Bezug auf dir angeblich 'schlecht gesonnene' User und Mods, eine stärkere Reflexion des 'Ankommens deiner Postings bei uns Usern' sowie eine gewisse Bescheidenheit beim Posten stünden dir sicher gut zu Gesicht.

Eigentlich war dieser Thread ja als Performance-Lob fürs Board gedacht, aber inzwischen beschäftigen wir uns schon wieder mit persönlichen Animositäten und Kritik in den eigenen Reihen. :(

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• ... auch wenn ich jetzt ebenso dazu beitrage, dass dieser Thread "etwas" ins OFF gerät:

Lieber derneuewilde,

geben Dir eigentlich die ganzen Äußerungen der user, Moderatoren und Administratoren hier nicht ein wenig zu denken? Speziell hinsichtlich Deiner Wortwahl solltest Du IMO Dein Forumsdasein hier bei TT (oder auch allgemein) überdenken. Du eckst ständig an! Mag sein, dass diese Tatsache an irgend welchen Motz-usern (ich nehme mich nicht aus) liegt; es ist allerdings schon augenscheinlich, dass Du auch einiges dazu beigetragen hast, um eine möglichst große Angriffsfläche zu bieten.

Daher kann ich Dir nur den bereits erwähnten Vorschlag noch einmal ans Herz legen: starte neu unter einem anderen Nick mit überlegterer Wortwahl - Aufrufe, wie z.B. "...wir sollten die Installationskünste unserer Mods und Admin nicht zu sehr anbeten..." sind schlicht und ergreifend unpassend.

Viele Grüße und noch jede Menge Spaß hier bei TT,
    Huberle

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Dass deine Kritik im Wesentlichen konstruktiv war, will ich auch gar nicht absprechen, aber war sie sinnvoll und vor allem wichtig? Gerade Letzteres wage ich zu bezweifeln (häufiges Thema: andere Mini-Icons, die eh kaum auffallen und schon gar keine tragende Rolle in einem Forum spielen).

Es geht nicht nur um meine Meinung. Ich habe nur bereits von anderen Usern geöffnete Beiträge kommentiert und meinen Vorschlag gemacht.
    Ich habe nirgends geschrieben, daß das jetzt so gemacht werden soll, nur weil ich das gesagt habe. Bei dem "Elemente Anpassungs Thread". Habe ich Anregungen der User und mir eingebracht und wieder raus genommen, wenn es einigen nicht gefiel. Ist das so verkehrt?
    Aber warum wird man in einem 3 Minuten-Später-Antwort-Thread(Sorry Jochen, aber das hat mich echt geärgert) so abgefertigt, wenn man sich Gedanken macht oder einen Vorschlag oder Kritik. Schaut euch doch mal den Voting-Thread von WoC an. Super Idee, finden auch andere.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    geben Dir eigentlich die ganzen Äußerungen der user, Moderatoren und Administratoren hier nicht ein wenig zu denken? Speziell hinsichtlich Deiner Wortwahl solltest Du IMO Dein Forumsdasein hier bei TT (oder auch allgemein) überdenken. Du eckst ständig an! Mag sein, dass diese Tatsache an irgend welchen Motz-usern (ich nehme mich nicht aus) liegt; es ist allerdings schon augenscheinlich, dass Du auch einiges dazu beigetragen hast, um eine möglichst große Angriffsfläche zu bieten.

Die Äußerungen geben mir schon zu denken, zumal es Ausdrücke aus der Fäkalsprache und anderen Gebieten sind. Um die Identität der User trotzdem zu wahren, habe ich diese PM aus meinem Postfach gelöscht.

Zitat

Daher kann ich Dir nur den bereits erwähnten Vorschlag noch einmal ans Herz legen: starte neu unter einem anderen Nick mit überlegterer Wortwahl - Aufrufe, wie z.B. "...wir sollten die Installationskünste unserer Mods und Admin nicht zu sehr anbeten..." sind schlicht und ergreifend unpassend.

Zitat

Ich stehe zu meinem Namen.

Der neue Wilde ist da

• Zitat

Ich hoffe, daß meine Meinung nicht zur Sperre meines Accounts führt, den das wäre echt Arm.

Netter Versuch! ;)
    So nach dem Motto: "Das hier haben jetzt alle gelesen, nun dürft und könnt ihr mich gar nicht mehr sperren."
    Sehr schlau! Respekt!
    Aber leider falsch kalkuliert.

Seh es mal so:
    Es gibt ganz offen gesagt kein fundamentales Recht, hier bei TT zu posten und seine Meinung vertreten zu dürfen.
    Wir betreiben dieses Forum aus Spass in unserer Freizeit.
    Es ist sozusagen der virtuelle Partykeller des Teams, in den erstmal jeder reindarf. Sollte sich dann im Laufe der Zeit herauskristallisieren, dass einzelne User nicht wirklich reinpassen und sich auch viele andere Leute (reguläre User) dadurch sehr gestört fühlen und Beschwerden beim Team vorbringen, wird der betroffene User ermahnt und gebeten, sein Verhalten zu überdenken.
    Sollte das wiederholt nicht funktionieren, kommt es zu der von Dir oben angesprochenen Massnahme - dann nehmen wir als Betreiber des "Partykellers" unser Hausrecht wahr.

Und ehrlich gesagt haben wir uns Deine sehr subtile Art der Provokation, die Du von Anfang an betrieben hast sowie Deinen Habitus, Dich in dieses Forum einzubringen, schon sehr lange angeschaut. Zwischen den Zeilen kommen immer wieder Spitzen gegen das Team und andere User.

Du zerpflückst die Aussagen anderer und drehst anderen das Wort im Mund herum, immer nur mit einem Ziel: Unfrieden und Unruhe ins Forum zu bringen.
    Dies werden wir nicht mehr dulden.
    Es ist ein sinnloses Unterfangen, mit Dir über die Sache zu diskutieren. Du pickst heraus, was Dir in den Kram passt, drehst es auch noch passend hin, lässt Dinge geflissentlich aus, damit es Dir in deine wie auch immer gearteten Pläne passt.

Ich denke, wir können es uns ersparen, Dich zu bitten von weiteren Anmeldungen unter anderem Namen abzusehen, denn...

Zitat

Ich stehe zu meinem Namen.

Sollte trotzdem noch weiterer Diskussionsbedarf sein:
    Unten steht eine Mailadresse.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Netter Versuch! ;)
    So nach dem Motto: "Das hier haben jetzt alle gelesen, nun dürft und könnt ihr mich gar nicht mehr sperren."
    Sehr schlau! Respekt!

Genau das dachte ich auch beim Lesen seiner Zeilen. :D

Zitat

Ich habe nirgends geschrieben, daß das jetzt so gemacht werden soll, nur weil ich das gesagt habe.

Hmmm, sicher? Jedenfalls ist dein Wille zur Anmaßung und Entscheidungsgewalt hier im Forum als penetrant zu bezeichnen. Aber ich hatte das eigentlich alles bereits geschrieben, sogar noch etwas subtiler, so dass du es zwischen den Zeilen hättest verstehen können - wenn du nur gewollt hättest.

• @ Tha Masta:
    Wenn du mit der Startseite http://www.telefon-treff.de beginnst oder jene Adresse in den Favoriten ablegst, wirst du auch nur noch diese Domain im Adressfeld oben vorfinden. Nur wenn mit dem Link über auto-treff.de hierher (um)geleitet wird, bleibt jene 'alte' Domain sichtbar. Imho.

(der seine Favoriten bereits aus jenem Grund aktualisiert hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!