Lob: Geschwindigkeit trotz >1500 Usern

• Auch wenn ihr es 'versäumt' habt, dieses Forum Anregungen, Kritik & Lob zu taufen, so will ich Letzteres doch mal hier anbringen: inzwischen sind wir zu Eintausendfünfhundertundzehnt - die Gäste noch nicht einmal mitgerechnet - und das Board ist

• ootzschnell
    • rattenzuverlässig
    • höllengut

Wie habt ihr die Performance des Servers eigentlich so gut hingekriegt? Hat jemand gegen die Admins irgendetwas in der Hand, dass sie gezwungen sind, den finest Webspace ever zur Verfügung zu stellen? ;)

Ich möchte hiermit den Schaffern im Hintergrund einfach mal danken und ihnen mitteilen, dass ich stolz auf dieses Team bin - und das will was heißen [kleiner Seitenhieb]. Danke, und haltet den Server auch weiterhin so flott und sicher am Laufen. Und schlaft irgendwann auch mal wieder... ;)

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Carsten und Jochen freuen sich auf ein kostenloses Dankeschön-Bierchen beim nächsten Treffen :D. Vielleicht kriegen wir Mods ja auch ein Schlückchen Leitungswasser.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Re: Lob: Geschwindigkeit trotz >1500 Usern

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Ich möchte hiermit den Schaffnern im Hintergrund einfach mal danken

:top: Genau! :top:

Die Fahrkarten bitte...!

• Re: Re: Lob: Geschwindigkeit trotz >1500 Usern

Zitat

Original geschrieben von alpha :top: Genau! :top:
    Die Fahrkarten bitte...!

...wer Zitate fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Zitate in Umlauf bringt, wird mit einer Postingsperre nicht unter 6 Wochen bestraft...

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Also, wegen alfas Zitat bin ich im Grunde nicht sauer...

Und falls die Mods sich bei meiner Lobeshymne nicht mit angesprochen fühlen (..."höllengut"...), kann ich denen auch nicht helfen.

• Zitat

Also, wegen alfas Zitat bin ich im Grunde nicht sauer...

Und falls die Mods sich bei meiner Lobeshymne nicht mit angesprochen fühlen (..."höllengut"...), kann ich denen auch nicht helfen.

Fühle mich angesprochen, deshalb ja auch das Gläschen Wasser :). Erhöhe aber Dir zu liebe auf ein 0,5er Pils ;)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Dein hoher Wetteinsatz ist zwar fast schon unverschämt, aber bei dir will ich noch mal eine Ausnahme machen. :D

Ich schlage vor, weitere Erhöhungen der Einsätze regeln wir per PN. ;)

BTT (ich stellte nämlich tatsächlich ein Frage und wollte nicht nur Blumen verteilen):
    Ist dieses Board einfach durch die geringere Größe als HK schneller oder habt ihr ein paar Möglichkeiten bei vB weggelassen, die der Performance zu Gute kommen? Ist der Webspace eventuell einfach hardwareseitig flotter? Kann man sagen, woran das liegt? Mir kommt es zumindest subjektiv so vor, als würde das Board ziemlich 'rennen'?

• Zitat

Ist dieses Board einfach durch die geringere Größe als HK schneller oder habt ihr ein paar Möglichkeiten bei vB weggelassen, die der Performance zu Gute kommen? Ist der Webspace eventuell einfach hardwareseitig flotter? Kann man sagen, woran das liegt? Mir kommt es zumindest subjektiv so vor, als würde das Board ziemlich 'rennen'?

Es gibt 3, ähm 4 Dinge die das Board von der Geschwindigkeit schneller erscheinen lassen:

1.
    geringe Datenbankgröße

2.
    schlicht gehalten

3.
    weniger Java-Script (wo ich schon mal beim Quellcode schauen bin.

4.
    weniger Tabellendefinitionen, bzw. -verschachtelungen

Ich denke, daß Punkt 1 und Punkt 4 ausschlag gebend sind.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Auch von mir Lob und Dank. Es ist wirklich schneller als manches kleinere Board und keine Bugs, die bisher festzustellen waren

\/\/olfgangS

• Zitat

...
    ...

Ich sag mal Danke und Prost :)

Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!