DSL Moden VS Surf Stick

  • Hallo liebe Gemeinde ich grüsse euch




    Habe meine Ausbildung als Krankenpfleger begonnen und werde am dem 4.11 in ein Wohnheim ziehen und möchte morgen einen Internetvertrag abschließen.


    Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob es ein DSL Modem oder der Surf Stick werden soll.




    Der Stick wäre in der Hinsicht gut das ich mein Laptop auch außerhalb meiner 4 Wände online bin allerdingt ist er auf 10 GB begrenzt.


    Das DSL Modem denke ich mal hätte eine deutlich konstantere Verbindung und mit meinem WLAN Stick wäre ich kabellos verbunden.


    Ich nehme meinen Laptop eigentlich garnicht raus sondern surfe nur daheim. Ich schaue mir ganze gerne TV Sendunngen im Onlinestream an und runterladen tue ich sogar wie garnicht



    Habe meine Gedanken und Vorteile auf die Schnelle sortiert was aber noch kein Fazit sein soll.


    Was würdest ihr mir raten DSL Modem oder doch lieber denn Sofortstick ?

  • Wenn du online TV gucken willst (als Stream), dann ist DSL Pflicht!


    Edit: Und abschließen würde ich es hier im Forum über spezielle Angebote, weil du da sehr Attraktive Konditionen erhalten kannst.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • ich werde mich ab morgen hier im Forum mal nach Angeboten umschauen.



    2 Leute aus meiner Klasse haben einen Surfstick die eine sagt die Verbingung wäre super der andere sagt sehr schlecht.


    Dann wäre das DSL Modem ja aus der Sicht schonmal sicherer.



    10 GB wären schon eine Menge aber wenn ich mir die streams anschaue wären die relativ fix aufgebracht und eine 7000 Leitung wäre mal da völlig ausreichend

  • Wenn du die technischen Voraussetzungen hast: Immer DSL/Kabel. Die ganzen Surfsticks sind nur ein Notbehelf, wenns anders nicht geht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Mit nem Surfstick kannst du eine richtig gute Verbindung haben, aber sie kann auch sehr schlecht sein, vor allem in den Abendstunden, wenn alle im Internet surfen ;)


    Ich habe auch 1 1/2 Jahre nen Surfstick als DSL Ersatz genutzt und war immer zufrieden damit, aber habe auch nichts gestreamt.


    Aber wie mein Vorredner schon sagte; wenn DSL technisch möglich, dann auch DSL bestellen :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Schon mal überlegt, ob Kabelinternet via z.B. Kabeldeutschland eine Option ist?
    Die Preise sind konkurrenzfähig, die effektive 24/7 Bandbreite meist auch.
    Ggf. einmal nachfragen ob ein rückkanalfähiger Verstärker im Hause installiert ist. Falls nicht, scheitert es gelegentlich am "Mediengestattungsvertrag".

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!