O2 und LTE München/Umgebung

  • Hi,


    im Sommer diesen Jahres erkundigte ich mich beim 02 Laden in München wie es mit dem LTE Netz in und um München steht und ob das schnelle Netz schon verfügbar sei. Der Verkäufer versicherte mir das ich mit dem Huaway 1650 Surfstick mit dem Notebook problemlos im neuen Highspeed Netz surfen kann und verkaufte mir den Stick mit einer Flatrate zu 25.- monatlich.


    Aber was mache ich falsch das ich nicht über LTE ins Netz komme?


    Ich habe den Vertrag inzwischen gekündigt, weil ich nicht ins LTE Netz komme und auch noch eine UMTS Flat am laufen habe also auch doppelt zahle.



    Gruß Dirk

  • Re: O2 und LTE München/Umgebung


    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Aber was mache ich falsch das ich nicht über LTE ins Netz komme?

    Du setzt die falsche Hardware und den falscher Tarif ein. Bei o2 kann man momentan nur LTE 800 mit dem Huawei B390 nutzen und das in Verbindung mit dem Tarif "o2 LTE für zuhause".


    Du meinst wahrscheinlich den Huawei E1750. Dieser unterstützt nur HSPA.


    Ansonsten: Netzausbau Telefónica Germany (o2) LTE-Netz

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Genau der E1750 wurde mir mit dem Tarif verkauft für 6 Monate. Zugesichert wurde mir von O2 das LTE geht. Habe den Vertrag aber gekündigt, weil ich mich von denen über den Tisch gezogen fühle.


    Ärgerlich nur das ich für 2 Flatrates zahle und nur eine brauche da ich damit LTE nicht nutzen kann und sowiso eine UMTS Flat habe. Wenn ich LTE nutzen könnte wäre es das Geld wert gewesen, aber bei O2 war man doch nicht so kulant.

  • Was macht bei o2 den Unterschied zwischen HSPA und LTE? o2 drosselt LTE aktuell doch auf 7,2 Mbit/s., was sowohl der maximalen HSDPA Geschwindigkeit des Huawei E1750 als auch der des o2 UMTS-Netzes in den meisten Ausbauregionen entspricht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Unterschied dürfte sein, daß man bei LTE auch tatsächlich 7,2Mbit/s bekommen würde, da LTE eine höhere Zellenkapazität und noch deutlich weniger Nutzer hat.
    Außerdem würde ich schon wegen der weitaus geringeren Latenzen LTE gegenüber HSPA bevorzugen.

  • Bei o2 kann man momentan allerdings nur LTE 800 nutzen und das auch nur mit dem Huawei B390.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!